Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

10:01 Uhr
26.04.2024

MdB Klaus-Dieter Gröhler spendet 70 neue „Schlafzimmer“ an die Bahnhofsmission
Seit Juni 2014 betreibt MdB Gröhler sein Bürgerbüro als nicht kommerzielles Café Wahlkreis. Kaffee und Kuchen erhält man gegen Abgabe einer freiwilligen Spende, welche an vierteljährlich wechselnde Spendenpartner im Bezirk weitergeleitet wird. 1. Spendenpartner war die Bahnhofsmission am Zoologischen Garten in Berlin-Charlottenburg.

Vergangene Woche nahm Dieter Puhl, Leiter der Evangelischen Bahnhofsmission, persönlich die erste Spendensumme im Café Wahlkreis von MdB Gröhler entgegen.

Herr Puhl freut sich über den Spendenbetrag in Höhe von 700,- Euro. „Mit diesem Geld können wir 70 `Schlafzimmer´ – bestehend aus Schlafsack und Isomatte für bedürftige Menschen kaufen!“. Er betont, dass ihm dieser gesellschaftliche Beistand extrem wichtig sei. Menschen aus 95 verschiedenen Ländern, die am „Rande des Randes“ leben, finden in der Berliner Bahnhofsmission am Bahnhof Zoologischer Garten rund um die Uhr aktive Hilfe. Rund 600 Menschen täglich.

Der Wahlkreisabgeordnete von Charlottenburg-Wilmersdorf Klaus-Dieter Gröhler freut sich, dass die Spende passend zum Beginn der kalten Jahreszeit weitergereicht und einigen Menschen somit geholfen werden kann. Ein besonderer Dank gilt selbstverständlich den Spendern und somit den Cafébesuchern, die diesen Beitrag ermöglicht haben!

Aktueller Spendenpartner ist Bürger für den Lietzensee e.V..

Berlin, 26.11.2014

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an mein Bundestagsbüro.
Telefon: 030-227-77805
Email: klaus-dieter.groehler@bundestag*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed