Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

17:31 Uhr
26.04.2024

American Football : Universe nominiert OB, Skyliners und Eintracht für ALS Ice Bucket Challenge
Rund um den 36:20 Erfolg über die Ravensburg Razorbacks
feierte Frankfurt Universe ein gelungenes letztes Heimspiel in der Saison 2014:

Der Football-Bundesligist bot seinen Anhängern im Rüsselsheimer Sommerdamm-Stadion von Informationen rund um die Zukunft des AFC über eine Fanchoreografie bis hin zur ALS Ice Bucket Challenge einiges:

Im Vorfeld hatten die Team Captains von Universe ihre Fans darum gebeten,sie bei der ALS Ice Bucket Challenge zu unterstützen.an
Facebook Userin Analena Psch hatte Frankfurt Universe Anfang der Woche nominiert.Die junge Universe-Anhängerin
unterstützt den Verein " ALS-Der Wunsch zu Leben ",der Universe im vergangenen Jahr zu einem Ehrenmitglied machte und sich damit für die regelmäßige Einladung zu
Heimspielen der " Men in Purple " bedankte.
" Meine Mutter war schon ein paar Mal mit meinem Bruder
Niklas,ersitzt auch im Rollstuhl,bei euch ", erklärte Analena die Nominierung.
" Meinn Bruder ist seither Riesenfan von euch.Da ich mich
auch im Verein engagiere,weiß ich,dass ihr auch ohne die Challenge klasse zu unseren Leuten wart und ich freue mich immer,die Spiele und euch gewinnen zu sehen ".

Universe nahm sich etwas mehr Zeit, um die Challenge zu erfüllen, " da wir die Aktion einem breiteren Publikum
präsentieren wollten,um damit besser auf die Krankheit
ALS aufmerksam machen zu können ", erläuterte Team Captain Martin Latka.Das letzte Heimspiel der Saison 2014
schien dafür ideal.
Nach dem Schlusspfiff versammelte sich das Team daher direkt unterhalb der Tribühne und wurde von drei Dutzend
Fans aus Eimern mit eiskaltem Wasser übergossen.

Der Club selbst hatte sich mit einem Spendenangebot an der Aktion beteiligt und ließ dem Verein " ALS-Der Wunsch
zu Leben " für jeden Fan,der mit einem Eimer ins Stadion
kam,einen weiteren Euro zur Spende des Teamszukommen.

Von Universe nominiert wurden drei besondere Institutionen Frankfurts:

Oberbürgermeister Peter Feldmann,die Frankfurt Skyliners
und Eintracht Frankfurt.Auch sie sollen sich daran beteiligen,auf die Krankheit ALS aufmerksam zu machen und
für die Forschung nach einem Heilmittel und Medikamenten
zu spenden, betonte Latka.

Direkt zuvor war Universe-Stadionsprecher Christian Seelmann geduscht worden.Den beliebten Morderator hatte die Ice Bucket Challenge über einen Umweg erreicht:
Gameday-Sponsor " Mein Salon " nominierte über Matthias
Mämpel und Andrea Bechert den Universe-Media Director
Michael Wiegand." Und Micha hatte nichts besseres zu tun, als mich zu nominieren....", lachte Seelmann kurz vor der Eiswasser-Dusche.
Stilecht hatte sich der Stadionsprecher dazu in ein karnevalistisches Kapitäns-Outfit gekleidet und die Dusche aus einem Gaterrode-Cooler und zwei Eimern ertragen.AFC-Vorstand Dirk Arnold kippt das Wasser von hinten und die beiden Cheerleader-Captains Nadine und Julia jeweils von der Seite über den am Ende komplett durchnässten Moderator.

Eindrucksvoll tough führte Seelmann danach noch durch die
Challenge des Teams und die Verabschiedung von Cherleaderin Julia,die nach sechs Jahren bei Universe die Pompoms an den Nagel hängen wird.Von den Fans erhielt
die dienstälteste Tänzerinnen langen Applaus,von Cheerleader-Trainerin Bianka Minner einen Blumenstrauß
und dem Cheerleader-Fanclub Abschiedsgeschenke.
" Ich werde zwar nicht mehr an der Sideline tanzen,die
Spiele aber weiterhin regelmäßig besuchen ", versprach die beliebte Tänzerin.

Info: presse afc-universe
alle Bilder: h.e.schiewer








Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed