Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

7:40 Uhr
28.04.2024

Hilding Anders investiert 1,25 Mio € - Erster Spatenstich für innovatives Testcenter
Hilding Anders, Europas führender Hersteller für Matratzen und Schlafsysteme, investiert in ein firmeneigenes Kompetenzcenter im schweizerischen Schänis: das Good Night’s Sleeplab. Mit einem Investitionsvolumen von 1,25 Mio. Euro erfolgte Mitte Mai der Baubeginn mit der schwedischen Konzernleitung. Die offizielle Eröffnung ist für Mitte Oktober geplant.

Nach der eingehenden Prüfung weltweit üblicher Testmethoden für Matratzen und Betten, entschied sich Hilding Anders für die Entwicklung einer bislang in seinem Umfang einzigartigen Vorgehensweise. „Die Prüfung der am Markt üblichen Testmethoden ergab, dass die für Konsumenten wichtigsten Kriterien beim Matratzen- und Bettenkauf Komfort, Hygiene und Belüftung sind. Dabei unterscheiden sich die Bedürfnisse eines Betten- oder Matratzenkaufens nicht nur weltweit, sondern auch von Konsument zu Konsument. Die Testmethoden sollten daher viel mehr auf die individuellen Bedürfnisse der Verbraucher zugeschnitten sein als es bis heute in der Branche üblich ist“, erklärt Alex Myers, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Hilding Anders International. Da es bis dato keine geeigneten Testmethoden gibt, welche die Verbraucher Bedürfnisse berücksichtigen, entschied sich Hilding Anders in ein eigenes Testcenter zu investieren.

In Kooperation mit dem unabhängigen Institut AEH (Zentrum für Arbeitsmedizin, Ergonomie und Hygiene, *aeh.ch) aus der Schweiz wurden hierfür fundierte Testmethoden entwickelt, welche die Parameter Ergonomie, Hygiene, Bettklima und Haltbarkeit berücksichtigen. In einem standardisierten Verfahren werden die im Good Night’s Sleep Lab durchgeführten Tests zusätzlich durch das unabhängige Institut AEH geprüft und zertifiziert.
„Mit dieser Einrichtung werden wir in der Lage sein viel stärker auf die Verbraucherbedürfnisse Komfort, Hygiene und Belüftung einzugehen als es bislang auf dem Markt weltweit üblich ist. Damit können wir den Konsumenten und Händlern eine wichtige Orientierungshilfe während des Kaufprozesses geben“, ergänzt Daniel Oelker, Kommunikationsdirektor des Unternehmens.

„Wir sind überzeugt, dass es nicht die eine perfekte Matratze für alle Bedürfnisse geben kann, sondern die passende Matratze abgestimmt auf die jeweiligen Präferenzen. Wir freuen uns, dass wir mit dieser Investition einen großen Schritt in die Zukunft gehen und somit unserer Rolle als europäischer Marktführer gerecht werden“, proklamiert Alex Myers.

Weitere Informationen und Bildmaterial über:
Thalau : relations
T: 0421 62 50-444 kontakt@thalau-relations*| *thalau-relations*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed