Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

13:40 Uhr
28.04.2024

AichiInternational* – Bafin untersucht Edelmetalle Preisbindung.
AichiInternational*, nach dem LIBOR Ratenmanipulation Skandal in wlechem mehrere Global Banken waren,prüft die Deutsche Finanzaufsicht BaFin das “Benchmarking” Prozess was den Preis von Edelmatalle wie Silber und Gold festlegt in den grössten Banken des lands.
Die Preise von Edelmetalle sind täglich in London von sogenannten Bullion Banken fixiert,darunter ist auch Deutsche Bank und BaFin verstärkt seine Kontrolle nach dem LIBOR Skandal in welchem mehrere Banken Geldstrafen von Milliarden für ihre Teilnahme bezahlen mussten.
“ Verschwörungstheoretiker haben lange spekuliert,dass Gold und Silber Preise sind bewusst von Bullion Banken unterdrückt,die gerne suchen zu versichern,dass fiat oder Papier basierte Währungen bleiben das wichtigste Tauschmittel,” sagte Aichi International.
Die Erfindung von BaFin kommt als die Britische Finanzaufsicht das Prozess prüft,durch welches die Preise im Multimilliarden US$ Goldmarkt fixiert sind.
“ Das sogenannte “London Fix” ist der Preis der von den Bergbau Firmen,Juweliere und Zentralbanken gebraucht wird um das Metall zu kaufen und verkaufen,und es ist zwei mal täglich durch Barclay,Bank of Nova Scotia ,Deutsche ,HSBC und Societe Generale veröffentlicht,” hat der Aichi International europäische Markte Analytiker gesagt.
BaFin hat die Banken die unter Untersuchung sind nicht identifiziertert aber der Sprecher hat gesagt,dass die Untersuchung ist ein Teil von der algemeine Überprufung von den Behörden von den Leitzins und das Preissetzungsverfahren innerhalb den Deutschen Finanzsektor.
Deutsche Bank hat Kommentare abgelehnt wenn gefragt ob sie als ein Teil von der Untersuchung war.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed