Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

22:37 Uhr
26.04.2024

Ernährungsumstellung statt Promi-Diät!
Das Diäten oft das Gegenteil von dem bewirken was Sie sollen, ist hinlänglich bekannt. Über Tage, Wochen oder gar Monate kasteien sich die Betroffenen durch strenge Ernährungspläne, Kalorien- und Punktezählungen, Hungerphasen und wenig nahrhaftem Essen. Vermutlich gibt es hunderte unterschiedlicher Diätformen. Doch allen gemein ist, dass sie anfänglich meist funktionieren. Ist die Diät jedoch beendet und die Abnehmwilligen fangen wieder an sich nach alten Gewohnheiten zu ernähren und zu leben sind zumindest die abgenommenen Kilo schnell wieder auf den Hüften.

Dieser Jo-Jo-Effekt hat viele Gründe. Erstens erhält der Körper während der Gewichtsreduktion meist zu wenige Kalorien. Dadurch schaltet der Körper in eine Art „Notversorgung“. Bekommt er dann wieder die normalen Kalorien, so speichert er alles in den Fettzellen ein, was er bekommen kann, da er noch immer auf „Notstrom“ läuft. Ein weiterer Grund ist die Unterversorgung mit Vitalstoffen in der Diätphase. Auch hier ist die Folge wieder, dass der Körper dann alles einspeichert was er bekommen kann und keinen Unterschied macht zwischen dem was gut für ihn ist und was nicht. Und der dritte wichtige Punkt sind die bestehenden Essgewohnheiten. Wenn das Essverhalten einen Körper hat dicker werden lassen, wieso sollte es denn das gleiche Essen nach einer Diät nicht wieder tun? Das bedeutet: Wenn sich die Essgewohnheiten nicht verändern, wird es automatisch wieder zu einer Gewichtszunahme kommen.

Viel besser und langfristig effektiver als eine Diät ist die Umstellung der Ernährung hin zu einer vollwertigen Kost. Denn wenn die zugeführten Nahrungsmittel nicht vollwertig. gesund und ausgewogen sind, geht es dem Körper einfach nicht so gut, wie es sein sollte. Übergewicht, ein schlechter Stoffwechsel und viele ernährungsbedingte Erkrankungen, wie Diabetes mellitus Typ 2, Herz-Kreislauferkrankungen oder auch Gicht sind die Folgen von jahrelanger Fehlernährung.

In dem Ratgeber „Ich stell dann mal um“ von Beatrice Schmidt wird in acht Schritten erklärt, wie man zu einer gesunden und ausgewogenen Kostform kommt. Und das Beste daran ist, dass der Ratgeber mit seinen 60 Seiten sehr knapp gehalten ist. Niemand wird mit unnötigem Wissen gelangweilt oder mit Fachbegriffen gequält. Es müssen keine Punkte oder Kalorien gezählt werden und auch sonst funktioniert die schrittweise Ernährungsumstellung ganz einfach. - Die Leser des Ratgebers nannten folgende Schlagworte zum Inhalt des Buches: klein, handlich, einfach, praxisnah, gut aufgemacht, sehr empfehlenswert, einfach - praktisch - gut, auf den Punkt gebracht, alles drin und leicht zu verstehen, einfach gelungen, fördert die Gesundheit und spart Geld.

Den Ratgeber „Ich stell dann mal um“ gibt es überall im Buchhandel und auch Online als Taschen, Paperback oder auch als eBook in allen gängigen Formaten. Er ist sehr empfehlenswert für alle die ihre Ernährungsgewohnheiten verändern und langfristig etwas für die Gesundheit tun möchten.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed