Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

5:21 Uhr
27.04.2024

Picapoco bietet Fotobuch-Design ohne Software-Stress
München, 13.08.2013

Die digitalen Urlaubsbilder, die Hochzeitsphotos oder die Bilder von der Familienfeier schaut man sich längst nicht mehr nur auf dem Computer-Bildschirm an. Man muss sie auch nicht – wie einst vom Film entwickelte Bilder – einzeln ausdrucken und ins Album kleben. Nein, sie werden digital in einem Fotobuch zusammengestellt, um die schönsten Momente richtig in Szene zu setzen! Ein solches Fotobuch kann man bei verschiedenen Anbietern bestellen – aber bei kaum einem ist es so einfach und bedienfreundlich wie bei der Firma Picapoco*. Geschäftsführer Andreas Guan setzt zu 100% auf Nutzerfreundlichkeit: „Unsere Philosophie ist es, die Bilder unserer Kunden in den Vordergrund zu stellen. Die Technik im Hintergrund – darum müssen sich unsere Nutzer nicht kümmern. Das übernehmen wir!“

Ein weiterer Pluspunkt: Das Erstellen eines Fotobuches ist bei Picapoco kostenlos! Auf der Website *picapoco*können die Nutzer bis zu 500 Bilder hochladen. Anschließend können sie unter den angebotenen Themen und Styles auswählen. Ob klassisch oder modern, hier findet jeder ein Design, welches ihm gefällt. Die Gestaltung des Fotobuches nach diesen Vorgaben übernimmt Picapoco. Dabei können sich die Nutzer zwischen einem speziellen Design-Programm oder der Inanspruchnahme der Dienste eines professionellen Graphikers bei Picapoco entscheiden. Den erstellten Gestaltungsvorschlag können sie anschließend nach Wunsch bearbeiten. Diese Möglichkeit zur Individualisierung schätzen viele Kunden hoch ein: „Nur die Photos in einem Buch – das wäre mir nichts. Ich schreibe immer gerne Namen, Daten und Orte dazu, manchmal auch lustige Dinge, die passiert sind. Mit Picapoco geht das mit minimalem technischen Aufwand – eine tolle Sache!“

Die so erstellten persönlichen Fotobücher können die Kunden von Picapoco dann online mit Familie, Freunden und Kollegen teilen. Ein großer Teil der Nutzer bestellt sich – neben der Online-Version – zusätzlich ein oder mehrere Druckexemplare ihres Fotobuchs. Dies weiß auch Andreas Guan: „Mit dem Online-Service verschenken wir nichts, sondern bieten unseren Kunden einen Zusatzservice. Das In-der-Hand-halten des eigenen Fotobuchs, das möchten die meisten nicht missen.“ Auch der Druckservice der Münchener Firma reißt keine großen Löcher ins Budget – erste Angebote sind bereits ab 5 Euro erhältlich.

Kontaktdaten und weitere Informationen:

PICAPOCO

Nymphenburger Straße 192
80634 München
Geschäftsführer: Andreas Guan, geb. Rother
Handelsregister: Amtsgericht München HRB 191313
USt-ID: DE277135993

Email: service@picapoco*
Internet: *picapoco*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed