Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

7:13 Uhr
26.04.2024

Ein Eldorado für Pedal-Gokarts und Kettcars
Inge Schwanewede führt ihr Unternehmen erfolgreich in Burgthann/Ezelsdorf

Gleich an der B8 zwischen Neumarkt und Nürnberg gelegen, in 90559 Burgthann/Ezelsdorf, Am Breitenstock 8, findet man ein wahres Paradies an Tretfahrzeugen, das seinesgleichen sucht und deswegen das Größte in ganz Bayern ist. Dort führt Inge Schwanewede seit dem Jahr 2000 ihr Unternehmen SPIEL-PREIS & gokart-profi*& Trampolin-Profi*. Im Internet ist man schon lange groß im Geschäft, aber der Laden mit Auslieferungslager, Showroom und eigener Teststrecke ist Inge Schwanewede besonders wichtig und ans Herz gewachsen.

Im Jahr 2000 fing alles an. Inge Schwanewede eröffnete mit Ihrem Unternehmen SPIEL-PREIS*ein Portal im Internet, in dem qualitativ hochwertige und pädagogisch sinnvolle Spielwaren verkauft werden. Viele Marken findet man dort: unter anderem Weykick, Spielhäuser und Fußballtore von EXIT Toys, Turnsets von Kletterdschungel und vieles mehr. Im Mittelpunkt stehen bei Inge Schwanewede jederzeit der Kunde und eben auch deren Kinder und wichtig waren, und sind ihr schon immer, eine schnelle Abwicklung und Lieferung, die es innerhalb von Deutschland kostenfrei gibt. Ein erster kleinerer Laden in Unterferrieden wurde eröffnet, war aber schon bald zu klein geworden.

Schon im Jahr 2006 kamen deshalb 5 Arbeitsplätze hinzu und in Burgthann/Ezelsdorf wurde ein 500qm großes Auslieferungslager angemietet. Im Jahr 2008 gründete die Unternehmerin das Online-Fachportal *gokart-profi*– „Fahrspaß für Kids“. Mittlerweile ist Gokart-profi*der angesagte Onlineshop für Kindertretfahrzeuge wie Kettcars, Gokarts, Balance Bikes und Pedal-Traktoren. Markenhersteller wie KETTLER, BERG Toys, PUKY, DINO CARS, FERBEDO und EXIT TOYS gibt es hier unter einem Dach zu finden und im dazugehörigen, einzigartigen Ausstellungsraum, der sogar der Größte in ganz Bayern ist, können Kinder und (Groß-) Eltern über 50 Modelle der namhaften Hersteller jederzeit anschauen, sich vor Ort fachkundig beraten lassen und alles Probe fahren. Alle Mitarbeiter bei Inge Schwanewede wissen wovon sie reden. Sind die meisten doch selbst Eltern von Kindern vom Kleinkind bis hin zum Teenager und viele Fachseminare, auch direkt beim Hersteller vor Ort, runden das Profil jedes einzelnen Kollegen im Team ab.

Die hauseigene Teststrecke wurde September 2011 geschaffen und ist seither das Highlight vor Ort. Jetzt können die vielen Modelle, Aktionsangebote und das passende Zubehör richtig ausgetestet werden und das sollen sie auch; denn hohe Regale vor denen Kinder stehen und nichts anfassen dürfen, sind Inge Schwanewede ein Grauen. Deshalb wird bei *gokart-profi*alles aufgebaut und darf ausdrücklich ausprobiert werden. Vieles, auch Ausstellungsstücke zum Sonderpreis, kann man sofort in den Kofferraum packen. Dafür sorgt eine Verfügbarkeit von ca. 95% der Fahrzeuge direkt ab Lager. Bei Lieferung wird die Ware innerhalb 24 Stunden nach Zahlungseingang verschickt..




Durch diese Teststrecke ist es jetzt auch möglich bei gokart-profi*am Firmensitz Kindergeburtstage zu feiern, Ferienprogramme zu veranstalten oder ganze Schulklassen und Kindergartengruppen einzuladen. Auch Familienfeste werden am Firmensitz gefeiert und Inge Schwanewede freut sich erneut Gastgeberin des berühmten KETTLER Kettcup sein zu dürfen.

Seit Herbst 2011 gibt es noch einen weiteren Online-Shop für Markentrampoline der Hersteller BERG Toys, ETAN und EXIT Toys. Unter *trampolin-profi*werden alle fündig, die an hohen Sprüngen viel Spaß haben und die motorische Entwicklung ihrer Kinder fördern möchten. „Springspaß für Kids“ lautet das Motto des ebenfalls sehr erfolgreichen Online-Fachportals. Aber auch am Firmensitz in 90559 Burgthann/Ezelsdorf gibt es Trampoline in XXL-Größe zu besichtigen und auszuprobieren, denn das ist der sympathischen Unternehmerin wichtig.

Mittlerweile beschäftigt Inge Schwanewede in ihren Unternehmen 12 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Auch eine eigene Event-Managerin gehört zum Team. Wer möchte kann sich bei Inge Schwanewede auch zwei aufblasbare Gokart-Bahnen samt Fahrzeuge ausleihen. Zahlreiche Unternehmen, Vereine und Kindereinrichtungen haben davon schon Gebrauch gemacht und waren alle begeistert. Trotz der großen Erfolgsgeschichte ihrer Unternehmen, oder gerade dank des großen Erfolges, hat Inge Schwanewede noch viele Ideen, die sie in den nächsten Jahren umsetzen will und bestimmt auch wird.

Wer das Unternehmen besuchen möchte ist jederzeit herzlich willkommen. Auf der Homepage *gokart-profi*finden Sie noch einmal eine genaue Anfahrtsbeschreibung und die Öffnungszeiten.

SPIEL-PREIS& gokart-profi*& Trampolin-Profi*
Am Breitenstock 8
90559 Burgthann-Ezelsdorf

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed