Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

8:09 Uhr
28.04.2024

Kinderinvaliditätsversicherung - die bessere Unfallversicherung
Eine Kinderinvaliditätsversicherung ist eine der wichtigsten Absicherungen für Kinder überhaupt.
Während Unfälle nur 1 % aller Invaliditätsfälle bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren ausmachen, werden 63 % aller Invaliditätsfälle in dieser Altersgruppe durch Krankheiten ausgelöst.

Die Kinderinvaliditätsversicherung leistet eine lebenslange Rente, wenn durch Unfall oder Krankheit ein Grad der Behinderung von 50 erreicht wird. Die Einstufung des GdB (Grad der Behinderung) übernimmt das Versorgungsamt.

Einen Grad der Behinderung von 50 kann relativ schnell erreicht sein. Eine Diabetes mit instabieler Stoffwechsellage, Asthma,Mukoviszidose sind nur einige
Ursachen für Invalidität bei Kindern. Aber auch der Verlust der Stimme oder Blindheit führen zur dauerhaften
Beeinträchtigung und zu Invalidität.
Die Einstufung des GdB durch das Versorgungsamt erfolgt transparent, sodass eine schnelle und zuverlässige Schadenregulierung erfolgt.

Stellt das Versorgungsamt einen GdB von 50 fest, leistet die Kinderinvaliditätsversicherung für die Dauer der Einstufung, meist ein Leben lang, die vereinbarte Rente. Diese kann bis zu 1500€ pro Monat betragen. Die Rente wird immer zu 100% ausgezahlt, egal ob der GdB bei 50 oder darüber liegt, eine Abstufung nach Schwere der Beeinträchtigung gibt es nicht.
Gleich ab Leistungsbeginn wird zusätzlich die 12 fache Monatsrente als Einmalbetrag geleistet. ( Leistungen des
Junior Schutz Plus Basler / Deutscher Ring)

Eine Kinderinvaliditätsversicherung sollte auf jeden Fall mit in Betracht gezogen werden, wenn es um die Absicherung der Kinder geht. Der Nutzen einer solchen Absicherung liegen auf der Hand.


Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed