Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

20:15 Uhr
26.04.2024

LANGLAUF-WM: Gewehr eingepackt-Miriam Gössner startet bei NORDISCHER SKI-WM
Miriam Gössner startet zusätzlich auch bei der
nordischen Ski-WM aus Val di Flemme.

Trainer und Sportdirektor thomas Pfüller vom Deutschen Skiverband (DSV) gab der 22-jährigen
Miriam Gössner sein OK.

" Ich freue mich wahnsinnig darauf,wieder einmal bei den Langlauf-Mädels dabei zu sein ", sagte
Miriam Gössner.

" Ich habe nur gute Erinnerungen an meine Langlauf-Starts und hoffe natürlich,dass ich für die Mannschaft eine Verstärkung sein kann.Meine
Laufform stimmt,das habe ich in Nove Mesto gesehen,sonst würde ich auch nicht nach Val di Flemme fahren wollen ".

Das " Lauf-Ass " - Miriam Gössner,hatte in diesem
Winter-Läufen durchgänngig Laufbestzeiten und hatte bereits bei den nordischen Titelkämpfen 2009 und bei den Olympischen Spielen 2010 das
deutsche Langlauf-Team deutlich verstärkt und jeweils die Silbermedaille mit der Mannschaft erkämpft.

Mit Miriam Gössner sind zwei Start-Einsätze geplant :

Miriam Gössner wird zunächst über die zehn Kilometer-Distanz an den Start gehen und wird
dann bei der Staffel in der Skatingtechnik zum
Einsatz kommen.

Bundestrainer Frank Ullrich : " In der freien
Technik ist Miriam ziemlich stark, das wissen
wir ".

Danach natürlich Teilnahme am Biathlon-Weltcup im
norwegischen Oslo bis zum Ende der Saison.

Genauer TVF-Fahrplan:

1.)

Dienstag: 26.Februar 2013 :

Nordische Ski-WM - Langlauf - 10 km Damern

aus Val di Flemme

ZDF-Live: 13:00 Uhr

Donnerstag : 28. Februar 2013 :

Nordische Ski-WM - Langlauf - 4 x 5 km Damen

aus Val di Flemme

ARD-Live: 12:15 Uhr

alle Gössner-Bilder:
copyright by h.e.schiewer

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed