Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

2:13 Uhr
26.04.2024

Sehnsucht Deutschland Ausgabe 01/2013
In der aktuellen Ausgabe von Sehnsucht Deutschland werden Träume erfüllt: Unser Chefredakteur David Pohle ging auf eine Oldtimertour entlang der Alpenstraße und Oliver Bartelds erklomm die höchsten Gipfel jedes Bundeslandes. Außerdem berichten ein Küchen- und ein Klaviermaestro: Tim Mälzer erzählt woher sein Spitzname „Küchenbulle“ kommt und von Justus Frantz erfahren wir, wie jeder den Zugang zu klassischer Musik findet.

Die erste Ausgabe von Sehnsucht Deutschland 2013 ist vollgepackt und bunt gemischt. Porträts interessanter Menschen, Reiseberichte, Tipps zu den schönsten Regionen Deutschlands und viele Gewinnspiele erwarten Sie in der aktuellen Ausgabe. Darüber hinaus freuen wir uns sehr, nun in Klebebindung und 16 Seiten stärker zu erscheinen. Der Sprung in die Riege der Hochglanzmagazine ist damit geschafft. Diese Themen besetzen die Hauptrollen:

Uta Buhr klärt über die Wiesbadener Badekultur auf, denn schon die Römer wussten die sprudelnden Quellen der Region zu schätzen. Im Mittelalter machte zusätzlich der Weinanbau Wiesbaden zur Genussregion und den Status hält die hessische Stadt bis heute. Passend dazu geben wir die 50 besten Tipps rund um Gastronomie, Bars, Hotels, Kultur und Shoppen für die Region Wiesbaden und Rheingau. Außerdem stellen wir die Winzerbrüder Laquai vor, die es mit ihren Rieslingen unter die feinsten Weine der Welt geschafft haben.

Der Weg ist das Ziel: Unser Chefredakteur David Pohle hat sich einen Traum erfüllt. Er fuhr mit einem Oldtimer über die Deutsche Alpenstraße, eine der schönsten Panoramastraßen der Welt. Vorbei an Märchenschlössern wie Herrenchiemsee und Neuschwanstein, durch das wildromantische Isartal über duftende Almwiesen führt die 450 km lange Straße.

Auch unser Autor Oliver Bartelds hatte einen Traum: Ein Abenteuer erleben! Gemeinsam mit Thomas Carls erklomm er in allen 16 Bundesländern den höchsten Gipfel. Vom namenlosen Hügel in Bremen bis zur Zugspitze in Bayern hat ihn sein Abenteuer durch ganz Deutschland geführt. Wir stellen ihnen die höchsten Gipfel der Bundesländer von Nord nach Süd vor.

Ulrich Exner macht Urlaub in Niedersachsen und sieht seine Heimat mit anderen Augen: beeindruckende Bauten in Hannover, Celle und Co., lauschige Plätzchen auf malerischen Ostfriesischen Inseln und Niedersachsen kulinarisches Angebot überzeugen den Urlauber. Wir präsentieren unsere Top Tipps für Niedersachsens Gastronomie, Natur, Kultur und Tierparks.

Von Tim Mälzer erfährt der Leser, wie er seinen Spitznamen „Küchenbulle“ bekommen hat und dass die Studioküche für seine Fernsehshow „Schmeckt nicht – gibt’s nicht!“ direkt an sein Restaurant „Bullerei“ im angesagten Schanzenviertel in Hamburg grenzt. Das liebste deutsche Gericht des sanften Bullen ist im übrigen Hühnerfrikassee.

Zu Besuch beim Pianist, Dirigent und Vollblutmusiker Justus Frantz in seiner Hamburger Wohnung ist Chefredakteur David Pohle sogar in den Genuss einiger Klänge von Mozarts A-Dur-Sonate gekommen, während der Maestro ihm erklärte, wie jeder den Zugang zu klassischer Musik finden kann.

Wir bleiben in Hamburg. Unsere Redakteurin Janika Kästner stellt Jan Schawe, den Ideenvater der Feinkostgeschäfte Mutterland in unserer Rubrik „Lokalhelden“ vor. Mutterland kennt so gut wie jeder Hamburger. Die Hommage an Deutschlands Mütter setzt auf Produkte aus familiengeführten Manufakturen, die Kindheitserinnerungen wecken sollen.

In der Rubrik „Deutsche Klassiker“ stellen wir in dieser Ausgabe das Traditionshaus Roeckl vor. Seit 170 Jahren werden die Klassiker unter den Handschuhen manuell gefertigt. Der ehemals „Königlich Bayerische Hoflieferant“ feiert heute in sechster Generation als europäischer Marktführer Erfolge.

Für die erste Ausgabe haben wir TourismusCARDS aus Deutschland getestet. Welche Region bietet die besten Deals und wo sich der der Griff zu einer TourismusCARD lohnt, erfahren Sie in unserem Ranking.


Die Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG mit Sitz in Hamburg gibt seit 2007 vier Mal im Jahr das IVW-geprüfte Reisemagazin Sehnsucht Deutschland mit einer Auflage von 120.000 Exemplaren heraus. Flankiert wird das Magazin von dem Portal *sehnsuchtdeutschland*, das redaktionelle Beiträge, Tipps und Informationen bietet sowie dem Videoportal Sehnsucht Deutschland TV *sehnsuchtdeutschland.tv. Zusätzlich ist das Magazin als App für das iPhone und das iPad erhältlich. Die Geschäftsführer Torsten Biege (Marketing) und David Pohle (Chefredaktion) verfügen über langjährige Erfahrungen in der Marketing-, Telekommunikations- sowie der Tourismusbranche.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed