Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

16:28 Uhr
26.04.2024

Wunder brauchen Zeit (Buchtipp)
Er will endlich eine Frau werden!
Wo hört Freundschaft auf und wo fängt Liebe an?
Es wird eine Liebe beschrieben, wie Lissy und Uwe aus Nähe und Distanz umeinander kreisen, sich verlieren und doch immer neu finden. Die Liebesgeschichte nimmt den Leser mit auf eine Reise durch zwei sich völlig fremde Menschen und deren Psyche.

Im Buch „Wunder brauchen Zeit“ wird verdeutlicht, welche psychischen Probleme ein junger Mann in sich trägt, der glaubt, eine Frau sein zu wollen. Es ist ein ernsthaftes Thema, das mit viel Humor erzählt wird, ohne sich darüber lustig zu machen.

Lissy trennt sich von ihrem Ehemann Roger und zieht vorübergehend zu ihrer Freundin. Ihr einfühlsames Wesen ermutigt Uwe sich ihr anzuvertrauen und er gesteht, dass er eigentlich eine Frau sein möchte. Dadurch, dass Uwe auch noch der Arbeitskollege von Roger ist, macht die Situation noch viel schwieriger. Kurios scheint auch die Aussage seiner Kollegen er sei ein Weiberheld. Und richtig kompliziert wird es dann, wo Lissy sich eingestehen muss, sich in Uwe verliebt zu haben.
Lissy will sich von Uwe zurückziehen aber ihre Sehnsucht nach ihm wird grenzenlos. Um dieser Problematik nicht nur hilflos gegenüber zu stehen, informiert sie sich über Transsexualität und begleitet ihn zu einer Selbsthilfegruppe.
Gleichzeitig lernt sie den Japanisch-Lehrer Walter kennen, der ihr einen Heiratsantrag macht.
Nicole, die seit zwei Jahren ihre Operation zur Frau schon hinter sich hat, gesteht Lissy, dass ihre OP ein riesengroßer Fehler war und will die Anderen davor warnen.
Wie aus heiterem Himmel sagt Uwe seinem Arbeitgeber die Wahrheit über sich. Er will endlich eine Frau werden!
Gibt es jetzt für ihn kein Zurück mehr?

Diese Kommunikation zwischen den beiden Hauptdarstellern spiegelt alle Facetten des Lebens wieder: Vorfreude, Neugierde, Wut, Zärtlichkeit, Enttäuschung, Verrat, Liebe, Erotik, Entschlossenheit, Wankelmütigkeit, Angst, Traurigkeit und Verzweiflung.
Der Roman „Wunder brauchen Zeit“ ist kein faktentriefendes Sachbuch, auch kein niederschmetterndes Einzelschicksal, sondern ein Werk, das sich auf unterhaltsame Weise mit einem Reizthema auseinandersetzt, ohne seine Protagonisten ins Lächerliche zu ziehen.
Buchdaten:
Wunder brauchen Zeit
Broschiert: 244 Seiten - Verlag: Tredition; Sprache: Deutsch
ISBN-10: 386850625X - ISBN-13: 978-3868506259
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis!

Firmeninformation:
Jutta Schütz (Schriftstellerin/Autorin, Journalistin, Psychologin, Dozentin, Mentorin) schreibt Bücher, die ans*en, motivieren und spezielles Insiderwissen liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag „tredition“, im Kultur-Netzwerk (Kommunikationsplattform für Kunst, Literatur, Musik, Film, Bühne, Entertainment und Medien), fitgesundschoen.

Pressekontakt:
Jutta Schütz
Arndtstraße
D-58097 Hagen
info.schuetz09@googlemail*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed