Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

11:23 Uhr
19.01.2020

Alarm: Zu wenig Wohnungsangebote für junge Menschen und Familien
Der Internet-Wohnungsmarkt wohnung-jetzt*schlägt Alarm: für junge Menschen wird es immer schwerer, eine Wohnung zu finden. Insbesondere wenn es sich um Studierende oder Berufsanfänger handelt. So verzeichnet der Wohnungsmarkt insbesondere für die Städte < **wohnung-jetzt*/wohnungsmarkt/wohnungen/stuttgart.php >Stuttgart</a>, < **wohnung-jetzt*/wohnungsmarkt/wohnungen/frankfurt_am_main.php >Frankfurt</a> und < **wohnung-jetzt*/wohnungsmarkt/wohnungen/muenchen.php >München</a> eine hohe Zahl von Wohnungssuchenden, aber kaum Wohnungsangebote.

Wir beobachten, dass es für junge Menschen fast aussichtslos ist, in den deutschen Großstädten München, Stuttgart und Frankfurt ohne Unterstützung vor Ort eine Wohnung zu finden , so Maxi Schwarz vom Portal wohnung-jetzt*. Wenn Studentenheime voll belegt sind, in Wohnungsgemeinschaften die Zimmer unter der Hand weggehen und Makler kaum noch günstigen Mietwohnungsraum im Angebot hätten, hätten es Neuzuziehende außerordentlich schwer.

Inzwischen versuchen Wohnungssuchende sogar in sozialen Netzwerken ihr Glück. So gibt es z.B. bei facebook zahlreiche Wohnungsmarktgruppen, in denen sich Suchende austauschen, sich zu Wohngemeinschaften zusammenschließen und gemeinsam auf < **wohnung-jetzt*/ >Wohnungssuche</a> gehen. Auch wir sind mit unserem Portal in diesen Online-Gruppen präsent und posten dort regelmäßig Wohnungsangebote meint Schwarz. Allerdings seien die geposteten Wohnungsanzeigen teilweise schon nach wenigen Stunden nicht mehr aktuell, weil die Wohnungen innerhalb kürzester Zeit vergeben sind.

Inzwischen hat Schwarz eine neue Strategie: Sie bietet alle privaten Wohnungsvermietern, sowie allen Wohnungsgesellschaften und Hausverwaltungen mit provisionsfreien Wohnungen an, ihre freiwerdenden Wohnungen kostenlos bei wohnung-jetzt*online zu stellen. Wir hoffen, dass wir durch diese Maßnahme einen Beitrag dazu leisten können, jungen Menschen mehr Wohnungsangebote zu vermitteln und so die Not der Wohnungssuchenden lindern können . Wer von dem Angebot Gebrauch machen möchte, findet unter dem Link < **wohnung-jetzt*/wohnungen_inserieren/index.php >Wohnungen inserieren</a> auf wohnung-jetzt*weitere Informationen.

wohnung-jetzt*
Maxi Schwarz
St.-Cajetan-Str. 32

81669 München
Deutschland

E-Mail: maxi.schwarz@wohnung-jetzt*
Homepage: **wohnung-jetzt* rel= nofollow >**wohnung-jetzt*
Telefon: 089/450 818 66

Pressekontakt
wohnung-jetzt*
Maxi Schwarz
St.-Cajetan-Str. 32

81669 München
Deutschland

E-Mail: maxi.schwarz@wohnung-jetzt*
Homepage: **wohnung-jetzt* rel= nofollow >**wohnung-jetzt*
Telefon: 089/45081866

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed