Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

19:01 Uhr
27.04.2024

Endlich, das soziale Prämiensystem ist da: Friendsbonus geht in Deutschland in die Pilotphase.
Mit friendsbonus gelingt der Combase AG die Verbindung von reinen Bonussystemen mit sozialen Netzwerken, eine Weiterentwicklung des herkömmlichen Empfehlungsmarketings. Unter Beachtung der Facebook-Richtlinien entstand ein Prämiensystem, dessen Funktionsweise so einfach wie genial ist. Unternehmen bieten Facebook-Nutzern Rabatte und erhalten dafür einen Platz in deren Timeline, sichtbar für Freunde und Bekannte. Im direkten Dialog mit ausgewählten Anwendern aller Branchen bildet die Pilotphase in Deutschland nun ein wichtiges Etappenziel, bevor die Anwendung dann endlich für alle kommt.




Dresden/Juli 2012 - Die Combase AG stellt die Anwendung friendsbonus nun in Deutschland vor. Eine völlig neue Funktionsweise schafft hier die Verbindung zwischen einem Prämiensystem und sozialen Netzwerken. Facebook, ein Unternehmen an der unangefochtenen Spitze der sozialen Netzwerke als Plattform einzubinden, ist ein logischer Schritt.

Die Funktionsweise ist denkbar einfach. Jeder Facebook-Nutzer kann sich für friendsbonus registrieren und Sonderangebote teilnehmender Geschäfte in Anspruch nehmen. Der Nutzer identifiziert sich per Kundenkarte oder Smartphone. Im Gegenzug darf das Unternehmen zeitgleich einen Eintrag in die Facebook-Timeline des Nutzers und damit im Neuigkeiten-Bereich seiner Freunde setzen.

Die Vorteile sind klar: Friendsbonus-Nutzer wissen immer, wo Sparmöglichkeiten warten, genauso wie deren Freunde. Interessante Stores in der Nähe lassen sich auf einer interaktiven Karte über Internet oder Smartphone aufrufen. Auch Webshops werden aufgelistet. Und ist den Nutzern ein Anbieter vollkommen unbekannt, teilt ihnen friendsbonus mit, welche Freunde hier schon zugeschlagen haben. Dabei können die Nutzer sicher sein, dass selbstverständlich an jeder Stelle die Privatsphäre gewahrt bleibt.

Einer der überzeugendsten Vorteile für teilnehmende Unternehmen ist natürlich die virtuelle Mund-zu-Mund-Propaganda. Das Unternehmen wird in den Nutzer-Profilen unter anderem mit Website oder Standort angezeigt. Über einen längeren Zeitraum werden die Einträge gruppiert. Wertvolle Backlinks bringen neue Interessenten und unterstützen die Suchmaschinenoptimierung. Zahlreiche statistische Auswertungsmöglichkeiten machen deutlich, wie sich die eigene Zielgruppe überhaupt zusammensetzt und wo die eigenen Kunden außerdem noch einkaufen - ein Türöffner für gezielte Aktionen oder ganz neue Kooperationen.

Die Combase AG hat sich entschieden, die Anwendung so zu gestalten, dass sie frei einsetzbar ist. Das heißt, sie kann in verschiedenste Kassensysteme und zahlreiche Webshop-Lösungen integriert werden. Somit steht dem Einsatz im bestehenden System nichts im Wege.

Nach der erfolgreichen technischen Ausreifung des Produkts gilt es nun, praktische Anwendungshinweise von Unternehmen unterschiedlicher Länder in diese letzte Entwicklungsphase einfließen zu lassen. Die Pilotphase in Deutschland bildet einen wichtigen Meilenstein für die Combase AG, weshalb die Software-Entwickler auf einen engen und konstruktiven Dialog mit ausgewählten Unternehmen verschiedener Branchen setzen. Dazu betreut die Qualitätssicherung der Combase AG diese zweimonatige Erprobungsphase intensiv und ist somit nah an den Pilotanwendern. Die eingebundenen Unternehmen schätzen die Möglichkeit, auf diese Weise direkten Einfluss auf die Entwicklung der Anwendung zu nehmen. Für das Produktteam ist dies der praxisrelevante Input, der die Software letztendlich für den Anwender optimiert.

Die geeigneten Pilotanwender kommen aus allen Branchen, unabhängig von Unternehmensgröße oder Produktportfolio. Beth Williams, friendsbonus-Projektmanagerin, erklärt dazu: „Es zeichnet sich ab, dass die Möglichkeit, aktiv Anteil an der Entwicklung dieses innovativen Produktes nehmen zu können, attraktiv für jeden Unternehmer ist, der Social Marketing nutzt. Selbstverständlich können wir jedoch nur eine begrenzte Anzahl an Teilnahmen anbieten, um eine enge und effektive Zusammenarbeit sicherzustellen. Wer jetzt also noch Teil dieser aufregenden Entwicklungsphase sein möchte, muss schnell handeln.“




Über die COMBASE AG

Die Combase AG hat sich als Entwickler und Anbieter innovativer Softwarelösungen für Buchungs- und Kassensysteme einen Namen gemacht. Sie zeigt immer neue Wege auf, die Wettbewerbsfähigkeit der Kunden zu steigern, ihre Wirtschaftlichkeit und die Motivation ihrer Mitarbeiter zu optimieren. Dabei setzt Unternehmensgründer Thomas Freier in den eigenen Reihen auf ein kompetentes und junges Team. Die KORONA Produktlinie wird im zentralgeführten Filialhandel oder Einrichtungen der Freizeit- und Kulturlandschaft eingesetzt. Im letzten Jahr wurde eine Niederlassung in den USA gegründet, um den amerikanischen Markt effizienter zu bedienen.




Weitere Informationen erhalten Sie hier:

COMBASE AG
Katharina Eidner
Nossener Brücke 12
01187 Dresden
Tel: 0351/40500 124
Fax: 0351/40500 100
Mail: katharina.eidner@combase*
Web: *combase*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed