Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

6:43 Uhr
26.04.2024

Moderne Internetshops entwickeln sich weiter
Für einen eigenen Internetshop kann es viele Gründe geben. Ob man eigene Produkte verkaufen möchte oder einen Verkauf für andere Hersteller durchführt, aber neben einer expliziten Produktpflege sollte auch eine professionelle Shopbetreuung nicht fehlen. Gerade etablierte Shops neigen teilweise dazu sich lediglich der Produktpflege zu widmen, aber das Gesamtbild einer < **loop-media*/shop-betreuung-shoppflege/ >Shopbetreuung</a> vernachlässigen. Sicher sollte man sehr wohl auf ein Maß an Identität achten, diese lässt sich aber durchaus optimal umsetzen, wenn man dem Design mal einen sogenannten frischen Wind verpasst.

Hierbei spielen sowohl optische Aspekte eine große Rolle, aber nicht ganz zu vernachlässigen sind auch technische Weiterentwicklungen, die nicht selten eher beim Kunden ankommen. Sich als Internetshop etabliert zu haben, ist jedoch keine Garantiekarte, dass dies auf alle Zeiten so bleibt. Damit dies so bleiben könnte ist auch dem Design aktuell auch über eine Shopbetreuung mehr Aufmerksamkeit zuzuordnen. Schließlich ist es dem Kunden mehr oder weniger egal, wer den Shop betreut, aber ansprechend sollte er auch im Auftritt sein.

In diesem Zusammenhang wird immer mal wieder festgestellt, dass einige Shops veraltete Produkte zwar optisch anbieten, aber diese nicht lieferbar sind. Noch brisanter wird es dann bei den AGB. Diese sollten schon zumindest den Mindestanforderungen der jeweils aktuellen Rechtslage entsprechen, denn sonst könnte man selbst als Shopbetreiber sich rechtlichen Folgen bis Schadensersatz ausliefern. Daher sind eben das Design für den Kunden sehr wichtig, im Rahmen der Produktpflege auch die Angebote, die auch lieferbar sind, und nicht ganz zuletzt sind auch aktuelle rechtliche Inhalte genau zu eruieren. LOOP Media
Martina Bauer
Ellhorn 9
24644 Loop
mb@loop-media*
04321-852280
**loop-media* rel= nofollow >**loop-media*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed