Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

4:57 Uhr
29.04.2024

Skispringer testen neuestes Skimaterial in der JEVER SKIHALLE Neuss
Optimale Pistenbedingungen bei minus 3 Grad Celsius ziehen nicht nur alpine Skifahrer und Snowboarder an. Auch die deutschen Skispringer nutzten in den vergangenen beiden Nächten die Top-Schneeverhältnisse in der JEVER SKIHALLE Neuss für Material- und Gleittests. Martin Schmitt und seine Serviceleute zeigten sich wieder einmal begeistert von den Möglichkeiten des Neusser Schnees.

,,Top-Schneeverhältnisse habt Ihr einfach und die kurzen Wege jetzt mit dem Hotel sind ideal für unsere Zwecke , so das Urteil von einem, der es wissen muss. Martin Schmitt - 28-facher Weltcupsieger, 2-facher Gesamt-Weltcupsieger, Skiflugweltmeister und sympathisches Skisprungidol aus Villingen im Schwarzwald. Martin Schmitt freute sich über die tollen Bedingungen am Neusser Gletscher mitsamt dem neuen 4**** Superior Hotel Fire & Ice Düsseldorf/Neuss. Für ihn und seinen 22 Jahre alten Kollegen aus der DSV Fördergruppe Kevin Horlacher vom SC Degenfeld waren die Anfahrtstests auf den Skiern des Skiherstellers fluege*mit bis zu 80 km/h zudem eine gute Möglichkeit die eigene Abfahrtshocke zu trainieren. ,,Üblicherweise müssen wir uns bei der Anfahrt immer schon auf den Absprung konzentrieren, um den Schanzentisch optimal zu erwischen. Das fällt hier weg und so können wir uns voll auf die optimale Anfahrtsposition konzentrieren , beschrieb der 34 Jahre alte Schmitt die Vorteile des Tests in der JEVER SKIHALLE Neuss, direkt am Hotel Fire & Ice Düsseldorf/Neuss.
Ziel der zweitägigen Tests war es, herauszufinden, welches Skimaterial mit welchem Gleitbelag die beste Wahl für die kommende Saison ist. Das Team nutzte die Piste von 6 bis 9 Uhr für die umfangreichen Tests, anschließend wurde sie frisch präpariert für alle anderen Skigäste geöffnet. ,,Die tollen Bedingungen und das überaus kompetente Pistenteam von allrounder machen uns die Arbeit bei möglichst konstanten Testverhältnissen wirklich leicht , erklärte der ehemalige französische Skispringer und derzeitige Servicetechniker Pierre Heinrich die Entscheidung für den Materialtest in der JEVER SKIHALLE Neuss. Diese schließt sich direkt an das Hotel Fire & Ice Düsseldorf/Neuss an. Die Test-Auswertungen erfolgten teilweise direkt im Premiumzimmer des Hotels Fire & Ice Düsseldorf/Neuss. Die Verbindungstür zwischen den beiden Räumen der Techniker und der Athleten ermöglichte auch hier kürzeste Wege. ,,Die Athleten befinden sich aktuell schon im körperlichen Aufbau, denn schon in knapp einem Monat beginnen die ersten Wettkämpfe auf den Sommerschanzen , erläuterte Heinrich weiter. Die in der Skihalle getesteten Ski werden dann wieder in der kommenden Wintersaison eingesetzt und werden entsprechend der gewonnenen Erkenntnisse über den Sommer hinweg gebaut. Möglicherweise kommt es vor dem Saisonstart dann sogar noch einmal zu einem Wiedersehen mit dem Neusser Gletscher, wenn die Testergebnisse und die Umsetzung durch die Skikonstrukteure noch einmal final überprüft werden müssen.
Das Hotel in der Nähe von Düsseldorf freute sich darüber, während dieser Zeit die Athleten in den Zimmern des Hotel Fire & Ice Düsseldorf/Neuss unterzubringen und wünscht Martin Schmitt & Kevin Horlacher für die Zukunft alles Gute.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter **prseiten*/pressefach/fireandice/news/267 rel= nofollow >**prseiten*/pressefach/fireandice/news/267 sowie **hotelfireandice* rel= nofollow >**hotelfireandice*.

Über Hotel Fire & Ice Düsseldorf/Neuss:
Hintergrund: Die allrounder-Unternehmensgruppe
Die allrounder-Unternehmensgruppe begann 1987 als Skireisespezialist in Mönchengladbach. Im Januar 2001 eröffnete die allrounder winter
world gmbh & co. kg die erste Skihalle Deutschlands, die seit Mai 2004 JEVER SKIHALLE Neuss heißt. Am 1.1.2010 firmierte die winter world in
allrounder mountain resort gmbh & co. kg um. allrounder ist Veranstalter zahlreicher Events, beispielsweise des FIS Skilanglauf Weltcups
in Düsseldorf. Unter einem Dach befinden sich in der allrounder-Unternehmensgruppe Piste, österreichische Gastronomie, das 4****
Superior Sport- und Tagungshotel Fire & Ice mit direktem Blick auf die Piste, der snowshop für Ski- und Snowboardsport, eine ganzjährig
geöffnete Skischule, eine profilierte Skiwerkstatt sowie der Skireiseveranstalter allrounder reisen & sport.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed