Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

18:17 Uhr
27.04.2024

Der Geist im Hier und Jetzt . Dritter Workshop der Reihe „Ruhe im Kopf“ am 3. Juli 2012
Am 3. Juli 2012 wird die Workshop-Reihe des Weinheimer Instituts NLP Rhein-Neckar zum Thema „Ruhe im Kopf“ fortgesetzt. Dieses Mal im Mittelpunkt: Achtsamkeits-Meditation. Im Workshop vermittelt Brigitte Konrad, Diplom-Pädagogin und Trainerin für MBSR (Mindfulness Based Stress Reduktion) sowie MBCT (Mindfulness Based Cognitive Therapie), wie wir mit Achtsamkeits-Meditation in Balance bleiben und zu ihr zurückfinden können.

Der Workshop führt in den achtsamen Umgang mit dem eigenen Geist ein. Er zeigt, wie uns Achtsamkeit hilft, zur Ruhe zu kommen und Gedanken als das erkennen, was sie sind - lediglich Gedanken. Achtsamkeit heißt, sich dem Augenblick in einer Form zuzuwenden, die nicht wertet, sondern einfach annimmt, was ist. Diese Haltung ermöglicht uns ein tieferes Verständnis für uns selbst zu entwickeln, unsere meist automatisch ablaufenden Denkmuster zu verstehen und unsere Reaktionen und inneren Antreiber zu erkennen.

Brigitte Konrad vermittelt in ihrem Training auch, wie wir die Achtsamkeits-Meditation in den Alltag einbauen können. Wer regelmäßig Achtsamkeit praktiziert, beugt Stress vor und steigert damit Lebensqualität und Gesundheit. Die nachhaltige Wirkung eines Achtsamkeits-Trainings ist wissenschaftlich belegt.

Das Ziel der Workshop-Reihe „Ruhe im Kopf“: Verschiedene Methoden aufzuzeigen, mit denen wir uns entspannen und unsere inneren Stimmen beruhigen können. Im vierten Workshop am 30. Oktober 2012 führt die Atem- und Stimmpädagogin Maria Köberle in die bewusste Wahrnehmung der Atembewegung ein, damit wir Kraft schöpfen und zur inneren Gelassenheit kommen können.

Infos zu den Workshops sind erhältlich unter *NLP-Rhein-Neckar*, per Mail unter Info@NLP-Rhein-Neckar*und per Telefon unter 06201-870697.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed