Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

8:51 Uhr
26.04.2024

„Mittelstand bucht Mittelstand“: Neue Internet-Plattform des asr *faire-partner* geht online
Berlin, im März 2012 - Seit 2008 engagiert sich der asr, die Allianz selbständiger Reiseun-ternehmen – Bundesverband e.V., mit der Kampagne „Mittelstand bucht Mittelstand“ dafür, die Reisebüros auf die vielen kleineren Reisespezialisten aufmerksam zu machen. Ziel der Kampagne ist es unter anderem, dass die Spezialisten-Kataloge, die im Reisebüro oftmals in den unteren Regalfächern liegen, mehr Aufmerksamkeit bekommen, indem die Konditionen für Reisebüros transparent und leicht zugänglich gemacht werden. Dabei hat der asr die Reiseveranstalter ausgesucht, die aktiv mit Reisebüros zusammen arbeiten und mit der ers-ten Buchung bzw. nach einem geringen Mindestumsatz bereits 10% Provision zahlen.

Diese Fairen Partner, und das sind immerhin ca. 40 Reiseveranstalter, wurden im ersten Schritt in einer Anzeigenkampagne der Fachpresse vorgestellt. Um Reisebüromitarbeitern die komplexen Informationen gebündelt zur Verfügung zu stellen, wurde nun eine Plattform geschaffen, die alle Informationen übersichtlich darstellt und somit ein praktikables Arbeitsin-strument darstellt.

Im Januar 2012 startete der asr nun die Plattform *faire-partner*. Ziel hierbei ist die bessere Vernetzung des Vertriebs Reisebüro mit den vielen kleineren mittelständischen Rei-severanstaltern. Deren Angebote, Leistungsstärke und Buchbarkeit werden übersichtlich auf der Website dargestellt. Hierbei wurde darauf geachtet, allen Partnern des Vertriebs gerecht zu werden – das Reisebüro kann vom Endkunden über eine Suchmaschine gefunden wer-den, der Reiseveranstalter stellt Reiseangebote ein, die für das Reisebüro und für den End-kunden bestimmt sind - und Interna können nur vom Reisebüro eingesehen werden. Reise-veranstalter können ihre Angebote und Agenturdaten selbst eingeben. Mit der Eingabe der Adresse der Reisebüros landen diese Daten in einem Reisebüro–Finder für den Endkunden. Das Controlling der Daten übernimmt der asr, über den die Freischaltung erfolgt.

„Mit *faire-partner* haben wir ein ideales Instrument zur Stärkung des touristischen Mittelstandes geschaffen“, fasst Norbert Pfefferlein, Präsident des asr, zusammen. „Der asr setzt mit dieser Plattform eines seiner Leitmotive „Mittelstand bucht Mittelstand“ in die Praxis um und leistet damit einen weiteren Beitrag zur Erhöhung der Wirtschaftlichkeit von Reisebü-ros“.

Die Registrierung und der Eintrag sind für die Reisebüros kostenfrei. Reiseveranstalter zahlen monatlich einen Beitrag von € 49,--, Mitglieder im asr zahlen nur € 19,-- zzgl. MwSt.
Anfragen an info@asr-berlin*.




Der asr: „asr Allianz selbständiger Reiseunternehmen – Bundesverband e. V.“ vertritt als strikt unabhängiger Verband die Interessen von Reisebüros und Reiseveranstaltern aus dem Mittelstand. Ziel ist es, sowohl bei den Reisemittlern wie auch den Reiseveranstaltern eine möglichst große Vielfalt auf dem Markt zu erhalten. 'Selbständig' bedeutet, dass es sich um inhabergeprägte, von großen Reisekonzernen unabhängige Unternehmen handelt, wobei die Bandbreite von Umsätzen und Beschäftigtenzahl sehr groß ist. Neben den jährlichen Mitglie-derversammlungen bietet der asr Tagungen und Seminare zu aktuellen Fragen der Branche und arbeitet an branchenrelevanten Projekten. Unterstützt wird der asr Bundesverband e.V. von außerordentlichen und fördernden Mitgliedern, die ebenfalls der Tourismusbranche an-gehören.

Informationen:
info@asr-berlin*| asr Allianz selbstständiger Reiseunternehmen – Bundesverband e. V., Friedrichstr. 119, D 10117 Berlin, Tel.: +49 (0)30 24 78 19 0, *asr-berlin*

Pressekontakt:
office@lydiacom*| LydiaCom PR, Kantstraße 34, D-10625 Berlin, *lydiacom*,
Tel.: +49 (0) 30-36412730

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed