Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

2:39 Uhr
26.04.2024

MEDIA CONSULTA setzt positiven Trend fort
Für das Geschäftsjahr 2011 verzeichnet MEDIA CONSULTA mit einem Gross Income von insgesamt 49,33 Mill. Euro im PR-Bereich einen deutlichen Umsatzzuwachs von 30% im Vergleich zum Vorjahr (37,78 Mill. Euro). Während der Anteil der klassischen Leistungen konstant blieb, erwirtschaftete MEDIA CONSULTA ein Plus beispielsweise durch den Ausbau ihrer Social-Media-Kompetenzen bei den integrierten PR-Strategien. Auch international punktete die Kommunikationsagentur auf der ganzen Linie und erwirtschaftete 2011 mit ihrem weltweiten Netzwerk einen Gesamtumsatz von 330 Mill. Euro.

Auf einem positiven Kurs befindet sich die internationale Kommunikationsagentur MEDIA CONSULTA (MC). Dem Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin gelang im Jahr 2011 eine Steigerung des PR-Umsatzes um 30%. Mit einem Blick auf die Verteilung des Gross Income auf die einzelnen Marktsegmente lässt sich feststellen, dass der klassische PR-Bereich stabil geblieben ist. Im Aufwärtstrend befindet sich hingegen der Social-Media-Sektor, der mit einem Anteil von über 5 Mill. Euro im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt werden konnte. „MEDIA CONSULTA ist in allen Bereichen ausgezeichnet aufgestellt und punktet mit integrierten Kommunikationslösungen“, erklärt CEO Harald Zulauf, der für das aktuelle Geschäftsjahr eine erneute Umsatzsteigerung erwartet.

Die positive Entwicklung der Agentur schlägt sich auch in der Mitarbeitersituation nieder. So konnte die Belegschaft von 334 Mitarbeitern auf 348 Mitarbeiter aufgestockt werden. Zu den Kunden und Referenzen von MEDIA CONSULTA gehören unter anderem Markenunternehmen wie Lidl, Generali oder Gazprom, institutionelle Kunden wie verschiedene Bundesministerien oder die EU-Kommission in Brüssel sowie Tourismusorganisationen wie etwa die Türkei, Bulgarien oder Malta.

Das größte Wachstumspotenzial sieht Zulauf im internationalen Geschäft. Daher soll die Agentur in Asien und Lateinamerika aber auch in den GUS-Staaten und den arabischen Ländern für Markenkunden zulegen und die Präsenz vor Ort stärken. Der Fokus liegt dabei auf den BRIC-Staaten, „denn dort sind die Märkte besonders wachstumsstark“, so Harald Zulauf. Internationale Aufträge koordiniert MEDIA CONSULTA künftig nicht mehr allein in der Zentrale in Berlin, sondern über sieben kontinentale Hubs in den Zielregionen. MEDIA CONSULTA Brüssel etwa steuert dann vermehrt EU-Projekte, MEDIA CONSULTA Moskau verantwortet die Etats in den GUS-Staaten. Die Agentur ist weltweit inzwischen mit 68 Büros vertreten.


Zu MEDIA CONSULTA:

MEDIA CONSULTA ist Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, institutionelle Kommunikation und Jugendmarketing sowie unter den Top 3 der deutschen Werbebranche. Über die deutschen Agenturbüros in Berlin und Köln hinaus ist MC als einziges deutsches Netzwerk mit Niederlassungen in allen 27 EU-Mitgliedstaaten, den EU-Kandidatenländern und allen wichtigen Wirtschaftszentren weltweit präsent. Die Agenturgruppe ist vollständig integriert aufgestellt: Zu den MEDIA- CONSULTA-Serviceleistungen gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Eventmanagement sowie TV-Produktion.

______

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Pressekontakt/Anschrift
Die Geschäftsstelle von MEDIA CONSULTA in Berlin
MEDIA CONSULTA
Medienzentrum Berlin-Mitte
Unit Eigen-PR
Kerstin Degener – Teamleiterin

Wassergasse 3
10179 Berlin
Telefon: 030/65000-224

Email: k*gener@media-consulta*
Internet: *media-consulta*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed