Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

10:13 Uhr
26.04.2024

Die 47. ACM Awards wurden verliehen
Am Sonntag 01.04.2012 hat die Academy of Country Music ihre jährlichen ACM-Awards zum 47. mal verliehen und alle Größen der Country-Welt kamen um sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen und wippten bei den Auftritten der Showacts mit den Cowboystiefeln. Diese Show, die vom Sender CBS live über die amerikanischen Bildschirme lief, war wie jedes Jahr gespickt mit tollen Auftritten und auch einigen Überaschungen bei den Award-Gewinnern.

Die größte Überraschung von allen Überraschungen allerdings wurde nur per Einspieler gezeigt, denn die Auszeichnung für das beste Duo des Jahres wurde schon vor der Live-Show vergeben. Die Überraschung: das erste Mal seit 1991 haben weder Brooks & Dunn noch Sugarland diesen Award bekommen. Die Dauergewinner gingen 2012 leer aus. Umso größer war der Jubel bei Thompson Square über die Auszeichnung, die sich gegen Montgomery Gentry, Steel Magnolia, Love and Theft sowie die Dauergewinner Sugarland durchsetzen konnten.

Taylor Swift: Entertainer of the Year

Den wichtigsten Award nahm, wie viele schon im Voraus orakelten, Taylor Swift entgegen. Sie darf sich nun für ein Jahr Entertainer des Jahres nennen und hat sich dabei gegen namhafte Mitnominierte durchgesetzt: Jason Aldean, Kenny Chesney, Blake Shelton und Brad Paisley waren ebenso für diesen Preis nominiert, hatten aber bei der Publikumswahl keine Chance gegen die 22jährige, die die Cowboy-World derzeit fest in ihrem Griff zu haben scheint.

Vollkommen leer gingen die Konkurrenten dann aber zumindest teilweise nicht aus. Blake Shelton wurde zum Sänger des Jahres gekürt und hat sich hier gegen Kenny Chesney, Chris Young, Brad Paisley und Jason Aldean bei der Jurywahl durchgesetzt.

Das weibliche Gegenstück war Miranda Lambert. Die Ehefrau von Blake Shelton wurde zur Sängerin des Jahres gekürt. Diese Awards gehen also komplett in die Familie Shelton/Lambert. Hier hatten Martina McBride, Carrie Underwood, Taylor Swift und Sara Evans den kürzeren gezogen.

Scotty McCreery wird Newcomer des Jahres

Den Preis als bester Newcomer konnte Scotty McCreery gewinnen. Seine Konkurrenten Hunter Hayes und Brantley Gilbert konnten sich nicht gegen den "American Idol" Gewinner behaupten. Vielleicht, weil seine Fans das Voten schon geübt waren, denn auch in dieser Kategorie wurde der Gewinner nicht von einer Jury, sondern von den Fans gevotet.

Lady Antebellum wurde - was kaum jemanden wunderte - als Gesangstruppe des Jahres ausgeziechnet. The Band Perry, Eli Young Band, Zac Brown Band sowie Rascal Flatts hatten kaum eine Chance gegen die Überflieger aus Nashville, die am 21.07. übrigens auch einen Auftritt in beim Tollwood Festival in München haben.

Ihren zweiten Preis erhielt Miranda Labert für das Album des Jahres "Four the Record". Als Single des Jahres wurde die gefühlvolle Ballade "Don´t you wanna stay" ausgezeichnet, die Jason Aldean im Duett mit der stimmgewaltigen Kelly Clarkson aufgenommen hat und die von Michael Knox produziert wurde.

Die Auszeichnung "Song des Jahres" erhielt "Crazy Girl" von der Eli Young Band.
Schließlich wurde Toby Keith noch die Ehre des "Video des Jahres" zuteil. Für seine Ode an den roten Partybecher "Red Solo Cup" wurde der Sänger ausgezeichnet. Die Industrie-Awards wurden bereits in den Tagen zuvor von der Academy of Country Music verliehen.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed