Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

12:36 Uhr
26.04.2024

Werbung für das Handwerk - muss das sein?
Werbung für das Handwerk - muss das sein?

Jeder weiß, dass die Handwerksbetriebe sich derzeit über exzellente Auftragslagen freuen können. Zimmerer, Tischler, Fensterbauer, Dachdecker, Maurer - sie alle sind nahezu ausgebucht. Doch auf dieser schönen Welle ausruhen sollten sich auch die bestbeschäftigten Handwerksunternehmen nicht. Denn wenn der Schwung einmal abgeebbt ist und die Auftragsfühler ins Leere tasten, werden nur diejenigen bestehen können, die sich bereits ein umfassendes Marketingnetzwerk errichtet haben. Schon jetzt wenden sich viele potenzielle Kunden bevorzugt an Handwerker, die sich und ihre Arbeit auf einer Internetseite präsentieren, die per E-Mail erreichbar sind und elektronische Anfragen beantworten. Firmen die nur im Telefonbuch stehen oder einzig und allein in den Gelben Seiten aufzufinden sind, haben da auch heute schon das Nachsehen.

Gute Marktingberatung sorgt für langfristige Auftragssicherheit

Auch gut laufende Handwerksgeschäfte können also, wenn sie sich nicht den Zeichen der Zeit beugen, schon bald ins Hintertreffen geraten. Dieser Gefahr will Sebastian Döberl entgegentreten. Der freiberufliche Marketingberater war selbst über lange Jahre hinweg im Handwerksumfeld tätig, hat sich zuletzt intensiv bei zwei Verbundgruppen im Sanitär- und Tischlerhandwerk eingebracht und fand nun erfolgreich den Weg in die Selbständigkeit. Als Berater und Trainer, besonders für die Zielgruppe des Sanitär- und Tischlerhandwerks, aber auch offen für alle anderen Handwerkszweige, entwickelt er zukunftsweisende Marketingkonzepte in den Bereichen Social Media (Facebook, Twitter & Co.), konzipiert passgenaue Marketingsstrategien für die einzelnen Unternehmen und schult und trainiert seine Kunden zu einer Sattelfestigkeit auch im Vertriebsrahmen. Denn nur wer erfolgreich akquiriert und ein festes Verhältnis zu seinen Kunden aufzubauen weiß, kann auf gute Auftragsvolumen und regelmäßige Kundenanfragen spekulieren. Die Besonderheit bei den Schulungen: Herr Döberl doziert nicht bloß, sondern bindet seine „Schüler“ aktiv in den Trainingsablauf ein, sodass eine optimale Ausrichtung der Kurse auf das jeweilige Handwerksunternehmen hin erzielt wird. So können auch diffizile Geschäftssituationen seiner Kunden ganz souverän, zielgerichtet und nachhaltig gelöst werden.

Mit viel Energie dabei

Schon ein Blick auf Sebastian Döberls eigene Webseite vermittelt, mit welch außergewöhnlicher Motivation, Freundlichkeit und Offenheit der Marketing-Profi an seine Aufgaben herangeht. Interessierte Betriebe sollten also nicht zögern, sich per E-Mail, Kontaktformular oder Telefon mit Sebastian Döberl - Beratung, Training, Seminare - in Verbindung zu setzen.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed