Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

21:59 Uhr
27.04.2024

Videokonferenzsysteme leasen – genau wie Ihre Firmenfahrzeuge!
Viele Unternehmen entscheiden sich im Zuge der Finanzkrise und Green-IT für den Einsatz von Videokonferenzen im Geschäftsalltag. Bis eine solche Entscheidung im Unternehmen umgesetzt wird vergehen dennoch oft Monate bis hin zu Jahren. Ein Grund dafür oft der hohe Investitionsbedarf für Videokonferenzanlagen. Ein weiterer Grund ist für einige Unternehmen die aufwendige Integration ins bestehende Netzwerk und ein dritter Grund ist die Unsicherheit bei der Bild- und Audioqualität. Diese war in den Jahren zuvor durch die Nutzung von ISDN-Leitungen oder zu geringen verfügbaren IP-Bandbreiten eher unzuverlässig.

In den letzten 2-3 Jahren hat die Technik jedoch einen großen Sprung gemacht. Neben einer verbesserten Infrastruktur – das Internet wird immer breitbandiger und weiter ausgebaut – und der Einführung von High Definition Videokonferenz ist die heutige Qualität von Videokonferenzen nicht mehr zu vergleichen mit der Qualität von vor 4 oder 5 Jahren.

High Definition Videokonferenzsysteme und entsprechende Datenleitungen erlauben heute Videokonferenz als fast vollständigen Ersatz für persönliche Gespräche vor Ort.

Was den Investitionsbedarf angeht gibt es auch dafür Möglichkeiten den Einstieg in die Videokonferenzwelt zu erleichtern. conference-tv zum Beispiel ist ein Anbieter, der Videokonferenzen als Full Managed Service anbietet. Von der kompletten Videokonferenz-Hardware, über LCD-Flachbildschirm bis hin zur Datenleitung liefert conference-tv alles was Sie benötigen um innerhalb kürzester Zeit zu starten. Abgerechnet wird der Managed Service mit monatlichen Paketpreisen über eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Der kleinste professionelle Tarif mit 99 Inklusivminuten (jede weitere Minute à 99 Cent) kostet nur 99,00 € je Standort. Auch Flatrates werden angeboten mit monatlichen Paketpreisen von 298,00 € bis 449,00 €.

Die Kosten sind verhältnismäßig gering, vergleicht man diese mit herkömmlichen Kosten für Reisen und Arbeitszeit-Ausfall. Hinzu kommt, dass Unternehmen die conference-tv einsetzen keine weiteren Kosten bezüglich Infrastruktur oder Personal entstehen. conference-tv übernimmt den kompletten Service & Support sowie Wartungen und Software-Updates. Auch die Installation der Systeme sowie Schulungen der Mitarbeiter werden von kompetenten Spezialisten durchgeführt – getreu dem Motto „Alles aus einer Hand“.

„Firmenwagen werden heute fast zu 100 % über einen Zeitraum von 3 Jahren geleast, warum nicht auch Videokonferenzanlagen, das Konzept ist nahezu dasselbe. Kein Unternehmen würde auf die Idee kommen Firmenwagen cash zu bezahlen!“ so Daniel Debes, Geschäftsführer conference-tv.

conference-tv bietet seit mehr als fünf Jahren professionelle Videokonferenzen in TV- und HD-Qualität über Laufzeitverträge - inkl. Leitungen und Hardware – ohne Anschaffungskosten an. In Hamburg ansässig, ist conference-tv international tätig und macht mit seinen hochqualifizierten und auf den Videokonferenzmarkt spezialisierten Mitarbeitern videokonferieren so einfach wie telefonieren. Mit conference-tv wird videokonferieren auch für kleine und mittelständische Unternehmen bezahlbar, da conference-tv auch den kompletten Service & Support für die Videokonferenztechnik übernimmt.

conference-tv GmbH & Co. KG
Der Videokonferenz-Provider
Ahornallee 3
22529 Hamburg
Tel: +49(0)40/414949-0
Fax: +49(0)40/414949-99
Video: 87.234.224.200
Mail: presse@conference-tv*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed