Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

15:29 Uhr
26.04.2024

BIATHLON-WM2012 : Gold für norwegische Männerstaffel
Ein herzliches Grüß Gott und Willkommen bei den IBU-
BIATHLON-WELTMEISTERSCHAFTEN in Ruhpolding.

Nach WM 2009, Olympia 2010 und WM 2011 gewinnt Norwegen zum vierten Mal in Folge die Männerstaffel bei einem
Großereignis.

Die DSV-Herren holenendlich ihre erste WM-Medaille.Sie werden mit Bronce hinter den Franzosen belohnt,die ihre
Titelträume erst nach dem letzten Schießen aufgeben müssen.

Dabei hat es für Norweger erst gar nicht gut begonnen.
Ole Einar Björndalen,nach dem Liegendschießen in Führung
liegend,leistete sich im Stehendanschlag vier Fehlschüsse
und mußte eine Strafrunde drehen.Mit knapp 50 Sekunden
Rückstand auf die Spitze,die die Ukraine und Russland
bildeten,übergab er an 12. Position an Rune Brattsveen.

Mit Brattsveen begann eine unwiderstehliche Aufholjagd,der niemand widerstehen konnte.
Tarjej Boe als dritter Läufer übergab bereits als Zweiter
an Emil Hegle Svendsen,der beim letzten Stehendanschlag
gemeinsam mit Martin Fourcade an den Schießstand kam und
fehlerfrei blieb,während der Franzose dreimal nachladen
musste.
Mit einem komfortablen Vorsprung von etwa einer halben
Minute konnte Svendsen die letze Runde genießen und sich
beim Zieleinlauf vom Publikum bejubeln lassen.
Für Ole Einar Björndalen bedeutet der Sieg die 18. WM-
Goldmedaille.

Silber geht an Frankreich,das bis zum letzten Schießen an
der Spitze lag,bis Martin Fourcade Nerven zeigte.
Für ihn ist es nach zwei Weltmeistertiteln die dritte
Medaille in Ruhpolding.
Jean Guillaume Beatrix,Simon Fourcade und Alexis Boeuf boten bis dahin einen tollen Wettkampf.
Frankreichs Schlussläufer Martin Fourcade gab sich die
Schuld für die verpasste Goldmedaille.
" Meine Teamkollegen waren so gut und ich habe alles vermasselt.Aber Emil war heute auch wirklich sehr stark".

Auch die DSV-Staffel lieferte einen großartigen Wettkampf
ab.Simon Schempp übergab als Sechster mit nur 13 Sekunden
Rückstand."ich war vor dem Rennen zienlich nervös,bin aber mit dem Ergebnis zufrieden.Hinten raus hat mir etwas
die Kraft gefehlt".
Andreas Birnbacher wechselte als Dritter und gab nach dem Rennen zu,"dass ich ganz schön Druck gespürt habe,vor
allem bei den Nachladern.Aber dann habe ich mir gesagt,
jetzt reiß dich zusammen.Dass ich gegen simon Fourcade
Zeit gutgemacht habe,zeigt,daas ich ganz gut unterwegs war".
Michael Greis verließ den Schießstand nach einem vorzüglichen stehendanschlag sogar als Zweiter,hatte aber
in der Schlussrunde keine Chance gegen Tarjej Boe.
Der Altmeister wechselte als Dritter vor den aufkommenden
Öseterreichern und Italienern.
Da sich die führenden Franzosen und Norwegern keine Blöße
beim Liegendschießen gaben,war früh klar,dass es für Arnd Pfeiffer um die Verteidigung des Bronceranges ging.
Diese Aufgabe bewältigte er zwar nicht fehlerfrei,aber doch sicher und durfte sich als Dritter ebenfalls von den
Fans bejubeln lassen:" ich bin sehr glücklich,Bronce ist
super".
Fritz Fischer freute sich für sein Team: " ich finde es
einfach wahnsinnig schön für die Burschen,die den ganzen
Winter hat gearbeitet haben2.

Text/Info: Arena-News
alle Bilder: copyright by h.e.schiewer


Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed