Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

6:51 Uhr
26.04.2024

BIATHLON-WM-2012 : Biathlon Award Verleihung
Einer der Höhepunkte des gesellschaftlichen Biathlon-Geschehens ist die Nacht des " Biathlon Award " im Kurhaus mit einem Hauch von " Oscar-Feeling " im Saal.

Bei der Verleihung der Biathlon-Awards 2011 wurden die
Biathleten des Jahres ausgezeichnet.

Im Anschluß nach der ersten Medaillen-Übergabe im Champions Park wurden nebenan im Kurhaus die Preisträger
des Biathlon-Awards 2011 verliehen,die insgesamt zum 10.Mal und in Ruhpolding zum dritten Mal verliehen wurde.

Eurosport-Kommentator Sigi Heinrich hatte sich in einer Bergsteiger-Kluft präsentiert und moderierte die Gala-Veranstaltung in gewohnter Art.

Bei den Damen und Herren entschieden sich Trainer und Jury für die Gesamt-Weltcupsieger Kaisa Mäkärainen und Tarjej Boe,die die Trophäen als Biathleten des Jahres in Empfang nehmen durften.

Boe erhielt zudem den Fan-Award " über den Preis freue ich mich besonders. "

Zum Trainer des Jahres wurde der Norweger mikael Löfgren gewählt.

Newcomer des Jahres wurde Dorothea Wiener,die ihr Glück gar nicht fassen konnte " ich hoffe,ich kann den Preis auch einmal durch meine Leistungen im Weltcup bestätigen"

Der Ehren-Award wurde an Viktor Mamatov vergeben.Den Ehren-Award erhielt der sowjetische Einzel-Weltmeister von 1967, Viktor Mamatov,der mit der sowjetischen Staffel
1968 und 1972 Staffel-Gold bei Olympia und dreimal Weltmeister wurde.Nach seiner aktiven Karriere war er mehrere Jahre als Trainer des sowjetischen Teams und im Anschluss als Präsident des nationalen Biathlon-Verbandes
tätig.

Kathrin Hitzer hilt Selina Gasparin.
Den Fair-Play-Award erhielt Kathrin Hitzer.
Sie war zur Stelle,als beim Weltcup in Antholz Selina Gasparin im Ziel zusammenbrach und nicht wie sonst üblich
bald wieder aufstand,sondern minutenlang liegenblieb.
Weil dies offenbar kein Helfer oder Betreuer bemerkte, ging Kathrin Hitzer auf sie zu,halv ihr beim Skiabschnallen und legte ihr eine Decke um.
" ich war wirklich total fertig ", erzählte Selina Gasparin,die auch bei der Ehrung zugegen war, " und war froh,das sich Kathrin so rührend um mich gekümmert hat ".
Kathrin Hitzer: " Selina ist nicht nur eine symphatische
Läuferin,sondern auch eine gute Freundin ".

Die Begleitbilder zeigen eine hervorragend gelungene
sportliche Gala-Vorstellung.

Text / alle Bilder:
copyright by h.e.schiewer

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed