Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

13:13 Uhr
26.04.2024

DHK 2012: BONAGO präsentiert Mitarbeiterbindungs- und Incentive-Modelle für die Hotellerie
München, 30.01.2012: Am 30. und 31. Januar 2012 findet mit dem Deutschen Hotelkongress im Maritim Hotel Berlin das führende Event der Hotelbranche statt. Experten und Entscheider der Hotellerie werden sich Themen wie dem allgemeinen Fachkräftemangel widmen und diskutieren, welche Chancen die digitale Welt für die Hotellerie bereit hält. Gutscheinexperte BONAGO stellt auf der begleitenden Fachmesse Möglichkeiten der Mitarbeitergewinnung und -bindung in der Hotelbranche vor.

Das Motto des diesjährigen Hotelkongresses verrät es: „Digitalisierung und demografischer Wandel als die Top-Herausforderungen für die Hotellerie von morgen“. Damit sind die Veranstalter thematisch am Puls der Zeit, denn Hoteliers und Gastronomen müssen sich zunehmend mit den Themen Fachkräftemangel und demografischer Wandel auseinandersetzen. Eine zentrale Frage ist, wie die Hotellerie für aktuelle und potenzielle Mitarbeiter noch attraktiv(er) gestaltet werden kann. Mehr als 800 Teilnehmer werden sich auf dem Deutschen Hotelkongress diesen Arbeitsmarkt- und Personalthemen aber auch Inhalten wie Nachhaltigkeit und Hotels im digitalen Zeitalter widmen.

Auf der begleitenden Fachmesse HotelExpo 2012 stellt Gutscheinexperte BONAGO an Stand Nr. M6 neuartige Entlohnungs- und Incentive-Lösungen für Mitarbeiter der Hotellerie vor. Mit der MitarbeiterCARD bietet BONAGO anderen Unternehmen ein Produkt, mit dem sie ihren Arbeitnehmern monatlich bis zu 44 € via Gutscheine steuerfrei zukommen lassen können. Die individuelle und auf Wunsch im Corporate Design des Arbeitgebers gestaltete Karte trägt dazu bei, das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und die Motivation der Mitarbeiter zu steigern.

Neben Modellen zur Incentivierung und Entgeltoptimierung bietet BONAGO Social Media basierte Lösungen zur Mitarbeiter-Rekrutierung. Für Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programme sowie die gezielte Rekrutierung von Fach- und Führungskräften verfügt der Gutscheinexperte über entsprechende Konzepte. Damit schließt BONAGO eine große Bedarfslücke, denn immer mehr Personalverantwortliche aus der Hotellerie erkennen, wie sehr man sich für den Wettbewerb um die besten Mitarbeiter rüsten muss.


Die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH, ein Tochterunternehmen der Hubert Burda Media, ist der Experte beim Einsatz von Gutscheinen, Prämien und Incentives. BONAGO vertreibt und entwickelt Gutscheine zur Anreizsteigerung für die Einsatzbereiche Marketing, Vertrieb und Mitarbeiter und bietet seinen Kunden eine neutrale und branchenübergreifende B2B-Beratung. Das Produktportfolio umfasst Gutscheine aus den Bereichen Einkaufen, Tanken, Kino und Erlebnisse sowie Consumer Incentives.

BONAGO Incentive Marketing Group GmbH
Maria Pickrahn
Bajuwarenring 14
82041 Oberhaching bei München
Telefon: +49 89 622 33 77 – 51
Fax: +49 89 622 33 77 – 99
E-Mail: presse@bonago*
Website: *bonago*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed