Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

5:32 Uhr
27.04.2024

Kundenverwaltung, CRM und Rechnungen mobil und in der Cloud bearbeiten
Kostenlose Kundenverwaltung online

Sie ist derzeit fast allgegenwärtig. Sie begegnet uns in der Fernsehwerbung genauso wie bei einem Bummel durch die Fußgängerzone. Und sie ist für Menschen genauso interessant wie für ihre technischen Begleiter. Die Rede ist von der Cloud, der Wolke. Einer Wolke, in der man Daten sammeln und auf die man von fast überall aus zugreifen kann.

Alles, was man dafür braucht, ist ein Computer oder ein modernes Handy oder auch ein Tabloid PC. Über den Internetzugang dieser Geräte ist es jedem möglich, auf diese Wolke zuzugreifen, die immer über einem schwebt, aber trotzdem nicht sichtbar ist. Dort kann man dann Daten, Dokumente, Fotos oder Musik speichern oder direkt auf ganze Programme zugreifen. Und in genau so einer Cloud bietet die im westfälischen Münster ansässige Firma Offixo nun ein Programm an, das speziell Existenzgründern und kleineren Unternehmen hilft, viele Arbeitsprozesse einfach in der Cloud zu verwalten.
Die Vorteile dafür liegen auf der Hand, wie Anselm Thissen, Geschäftsführer von Offixo, weiß: „Früher musste man sich eine CD kaufen und das neue Programm auf einem PC installieren. Wenn die Software dann weiterentwickelt wurde, musste man mit einer neuen CD ein neues Update installieren. Durch Offixo in der Cloud ist das alles nicht mehr nötig. Man loggt sich - ähnlich wie beim Online Banking oder wie in einen Mailaccount - bei Offixo ein. Sofort kann man dann anfangen mit Offixo seine Kunden zu verwalten, einen Lieferschein oder eine Rechnung zu schreiben.“ Thissen ist überzeugt, dass ihre neue Software Unternehmen helfen kann, die von vielen als Belastung empfundenen Arbeiten, wie das Schreiben der Rechnungen, wesentlich komfortabler zu gestalten. „Wir wissen einfach von vielen Firmen, die ihre Rechnungen mit Microsoft Word oder Excel erstellen. Dadurch treten häufig Probleme mit der laufenden Rechnungsnummer auf, das Zahlungsziel kann nicht einfach nachgehalten werden oder man erfasst die Positionen jedes Mal wieder neu. Mit Offixo gehören solche Unsicherheitsfaktoren der Vergangenheit an“, erklärt der Geschäftsführer. Denn die professionelle Kundenverwaltung, auch CRM genannt, hilft dabei, zum richtigen Zeitpunkt nachzufassen oder dem Kunden zum Geburtstag zu gratulieren. Das Arbeiten in der Cloud ermöglicht es dann von überall auf diese Daten zuzugreifen oder diese weiterzubearbeiten - sei es von unterwegs vom Smartphone aus oder von zu Hause beim Homeoffice.

Durch die kostenlose Free-Cloud ist es sofort möglich, ohne entstehende Kosten mit Offixo zu arbeiten und die Kundendaten und die damit verbundenen Aktivitäten zu verwalten. Integrierte Zusatzfunktionen wie Rechnungsverwaltung, Zeiterfassung uvm. können komfortabel gegen Bezahlung zugebucht werden.
Offixo ist ein „Kind“ der norwegisch-deutschen Firma Branch Services. Bei der in Münster ansässigen Beratungsfirma laufen die Fäden von über 20 Büros in verschiedenen Ländern zusammen. Um eben mit diesen Büros in einen engen Austausch kommen zu können, ist Offixo entwickelt worden.

Informationen gibt es natürlich im Internet auf der Webseite *offixo*oder unter *facebook*/offixo. Die kostenlose Registrierung für die Free-Cloud ist unter *free.offixo*möglich.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed