Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

6:45 Uhr
26.06.2022

Titelverteidigung von WBA-Mittelgewichtsweltmeister Gennady Golovkin
Kampf von WBA-Champion Golovkin findet Freitagabend, 9.12.2011, in Düsseldorf statt

Die Titelverteidigung von WBA-Mittelgewichtsweltmeister Gennady Golovkin gegen den US-Amerikaner Lajuan Simon findet am Freitagabend im Hotel Intercontinental Düsseldorf statt. Ursprünglich war der Kampf für Samstag im Rahmenprogramm der Schwergewichts-WM von Wladimir Klitschko geplant, die gestern abgesagt wurde.

Gennady Golovkin: „Ich habe eine starke Vorbereitung gehabt und will unbedingt kämpfen. Ich bin sehr glücklich, dass der Kampf doch noch stattfindet. Dass ich nun auch für K2 Promotions kämpfe, ist super. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Vitali und Wladimir Klitschko und möchte genauso erfolgreich werden wie die beiden.“

Wladimir Klitschko: „Ich freue mich riesig, dass Golovkins Kampf nicht auch ausfällt. Er ist ein ganz starker Kämpfer und im Mittelgewicht der Mann der Zukunft. Wenn er im nächsten Jahr gegen Felix Sturm antreten sollte, bin ich mir sicher, dass Sturm seinen Superchampiontitel los ist.“

Golovkin, gebürtiger Kasache, der in Stuttgart zu Hause ist, gewann den WBA-Titel vor einem Jahr durch einen überzeugenden KO-Sieg in der 3. Runde gegen Nilson Julio Tapia. Seine größten Erfolge als Amateur waren der zweimalige Weltmeistertitel sowie der Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen. Sein beeindruckender Kampfrekord steht bei 21 Siegen mit 18 KOs und keiner Niederlage. Gegner Simon stammt aus Philadelphia (USA) und hat einen Kampfrekord von 23 Siegen (12 KOs) bei drei Unentschieden und zwei Niederlagen.

In einem weiteren Titelkampf treten Isa Akberbayev (Kasachstan) und Armin Dollinger (München) um den IBO Intercontinental Titel im Cruisergewicht an. Beide Titelkämpfe sind auf 12 Runden angesetzt. Weitere Kämpfe sind in Planung.

Einlass am Freitag ist ab 19.00 Uhr im Ballsaal des Hotel Intercontinental Düsseldorf, Königsallee 59. Der erste Kampf beginnt um 19.30 Uhr. Karten nur an der Abendkasse für 50 Euro bei freier Sitzplatzwahl.

Das Wiegen der Kämpfer wird am Donnerstagnachmittag stattfinden. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.


(c)K-MG

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed