Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

11:20 Uhr
26.04.2024

StarCom feiert 10-jähriges Jubiläum
Der auf Preselection und Komplettanschlüsse spezialisierte Telefonanbieter StarCom feiert im kommenden Herbst Jubiläum und blickt damit auf eine 10-jährige Erfahrung im TK-Sektor zurück. Als einer der ersten alternativen Anbieter im Bereich Preselection hat sich StarCom auch ohne kostenspielige Werbung einen Namen gemacht.

München, 16. Juli 2009 – Analog zum futuristischen Firmennamen wurde StarCom pünktlich zur Jahrtausendwende gegründet. Der Telekommunikationsanbieter beschränkte sich die ersten Jahre ausschließlich auf den Bereich Preselection, die „moderne Form“ von Call-by-Call, bei der dem Kunden eine „dauerhafte Voreinstellung“ auf seinem Telefonanschluss eingerichtet wird. Verträge wurden hauptsächlich über den Vertriebsweg Direktmarketing geschlossen. Das Ziel der StarCom-Macher war es seit Firmengründung, eine möglichst vielfältige Produktpalette anzubieten, um jedem Kunden die bestmöglichen Konditionen bieten zu können, die auf das jeweilige Telefonverhalten angepasst sind. So wurden in den ersten Jahren zahlreiche Tarife generiert, angefangen von Modellen ohne Grundgebühr und Laufzeit über zahlreiche Minutenpakete wie z. B. 90, 100, 120, 150, 240, 300 und 500 Minuten bis hin zur Flatrate, optionalen Wochenend-Flats, Auslands-Specials und SMS-Funktionen. Mit diesem Konzept hat der Billiganbieter innerhalb kürzester Zeit knapp eine halbe Million Kunden gewonnen.

Kaum waren die ersten fünf Jahre vorbei, versuchte man, sich zusätzlich in weiteren Bereichen zu etablieren und Fuß im Sektor „Komplettanschluss“ zu fassen: Während die Konkurrenz wie z. B. Tele2 oder Freenet bereits Vollanschlüsse via VOIP (Voice over IP) anboten, war StarCom 2006 immer noch ausschließlich mit dauerhaften Voreinstellungen auf dem Markt tätig, entwickelte aber in Kürze eine Lösung, wie mit Hilfe von mehreren Partnern wie z. B. QSC, Toplink und AVM ein Komplettanschluss realisiert werden konnte. Zusammen mit einem Marken-Relaunch im Jahr 2006 wurde dann der Tarif StarComKomplett vorgestellt, der jedoch in vielen Fällen aus technischen Gründen doch nicht mit eigenem Anschluss umgesetzt werden konnte. Erst seit diesem Jahr und der Einbindung der Technologie Bitstream-Access bietet StarCom bundesweit entbündeltes DSL an und bewirbt dies mit dem Slogan „Die Telekom-Loslösegarantie.“

Stellt sich natürlich die Frage, wie StarCom die nächsten 10 Jahre geplant hat. In einem Interview verrät die Geschäftsleitung: „Natürlich können wir nicht allzu viel verraten. Aber an dieser Stelle möchten wir auf jeden Fall schon sagen, dass wir der Wirtschaftskrise trotzen und uns bereits auf die kommenden 10 Jahre freuen. Ziel ist es, unser Produktportfolio wie auch die letzten Jahre immer zeitgemäß zu gestalten. So konzentrieren wir uns aktuell beispielsweise auf weitere interessante Produkte, die in Kooperation entstehen. Es lohnt sich also, die StarCom im Auge zu behalten – nicht nur, wenn es um das Thema Telefonieren geht. Zum Geburtstag gibt es einen Relaunch unserer Internetpräsenz und eine Überraschung für unsere Kunden – alles Weitere bleibt zunächst noch ein kleines Geheimnis...“

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed