Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

9:45 Uhr
26.04.2024

Ilka Simm-Schönholz, Geschäftführerin des Vereins Wald-Jagd-Naturerlebnis e.V. aus Potsdam ist mit dem Erfolg Ihres FirmenClips zufrieden
Im Sommer bekamen wir einen Anruf von der Firma INTRAG Internet Regional AG, dem Betreiber von FirmenClip*. Diese bot uns an, für kleines Geld und mit wenig Aufwand ein Video über unseren Verein zu erstellen. Da haben wir nicht lange gezögert. Wir wussten ja bereits, dass Videos von Google besser bewertet werden als nur reiner Text oder Fotos. Da wir aber zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten, wie wir kostengünstig einen solchen Clip erstellen konnten, kam das Angebot von FirmenClip*genau zur rechten Zeit.

Und Inka Simm-Schönholz von < **waldhaus-potsdam*>waldhaus-potsdam*</a> erzählt weiter: Wir mussten für die Erstellung des Clips nur einige Fotos und Informationen über uns zur Verfügung stellen und die Schlagwörter für das Internet wie Falknerei Berlin festlegen. Dann wurde der Clip mit gemafreier Musik und einem professionellen Sprechertext produziert. Seit Mitte Oktober steht unser Vereins-Video jetzt im Netz und ist bei < **youtube*/watch?v=kHh1GUORyYU >YouTube</a> schon über 33.000 Mal angeklickt worden.

Gleichzeitig wurde der Clip auch noch auf einer eigens für uns eingerichteten Werbeseite von *regional*eingestellt. Das erhöht unsere Präsenz und Findbarkeit im Netz zusätzlich , sagt Ilka Simm-Schönholz.

Nach nur vier Wochen ist jetzt unser Vereins-Video schon auf der ersten Seite von Google mit dem Schlagwort Falknerei Berlin zu finden.

Das hat uns positiv überrascht und sehr gefreut. Wir haben zwar das ganze Jahr geöffnet, versprechen uns aber gerade für die nächste Hauptsaison 2012, die Anfang April startet, dass wir spätestens dann mit dem Video viele neue Kunden gewinnen können. Nach dem tollen Anfangserfolg wird das sicher klappen.

INTRAG Internet Regional AG
Simon Müller
Sophienblatt 82-86

24114 Kiel
Deutschland

E-Mail: intrag@intrag*
Homepage: **intrag*/ rel= nofollow >**intrag*/
Telefon: 0431/668 75 41

Pressekontakt
INTRAG Internet Regional AG
Simon Müller
Sophienblatt 82-86

24114 Kiel
Deutschland

E-Mail: pressestelle@intrag*
Homepage: **intrag*/ rel= nofollow >**intrag*/
Telefon: 0431/668 75 41

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed