Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

3:20 Uhr
29.04.2024

Family Rafting in Österreich
In unseren Österreich – Urlaub begaben wir uns dieses Jahr in ein „großes Abenteuer“. Family Rafting auf der Salzach von Werfen nach Sulzau führte die Strecke. Ein großer Spaß für die ganze Familie auch Papa ging in der Salzach baden!

Jetzt aber von Anfang an, am 15.07.2008 buchten wir bei ACF den Ausflug Family Rafting. Wir fuhren nach Flachau zum Stützpunkt und wurden von den 4 Guides empfangen. Eine Umkleidekabine war da und wir konnten uns gleich den Neoprenanzug, Schwimmweste und die Schuhe anziehen. Ein Helm ist Pflicht zu unserer Sicherheit wie ich später noch am eigenen Leib erfahren konnte. Die Schlauchboote waren auf den Autos schon fest und startklar. Ab ging die Fahrt nach Werfen wo wir zusammen die Schlauchboote zu Wasser ließen und eine Einführung für das Wildwasser fahren erhielten.

Pro Boot 8 Personen und ein Guide der uns sicher auf der 11 Kilometer langen Strecke auf der Salzach geleiten sollte. Die Salzach ist an dieser Stelle ungefähr 40 Meter breit und leichtes Wildwasser. Auf unserer Fahrt konnten wir von unten einen Blick auf den Eingang der Eisriesenwelten erhaschen.


Die 11 Kilometer Fahrt im leichten Wildwasser Flussabwärts war erlebnisreich und interessant. Unser Guide zeigte uns die Rettung von aus dem Boot gefallenen Personen am lebenden Beispiel, das passiert nun mal wenn man nicht aufpasst, die Einweisung erwies sich dann als sehr nützlich. Einen kleinen Zwischenstop zum baden legten wir dann nach 5 Kilometern ein damit alle anderen auch sich so richtig in der Salzach austoben konnten. Weiter ging es auf unserer Rafting Tour und ich wusste dann auch warum der Helm so wichtig war. Hinter mir saß mein 9 jähriger Sohn Florian und paddelte fleißig mit. Plötzlich kam eine große Wespe angeflogen und setzte sich flugs auf meinen Helm. Florian wollte seinen Papa beschützen, nahm das Paddel und schlug damit auf die Wespe. Ohne Helm hätte ich vermutlich eine dicke Beule und große Kopfschmerzen davongetragen, so aber war ich gut geschützt und kam glimpflich davon. Zum Schluss konnte ich mich im Schlauchbootrodeo testen, bin glatt durchgefallen habe einen Kopfsprung ins Wasser gemacht und wurde von meinen Begleitern gerettet. Danke nochmals dafür, allein kommt man nicht leicht ins Schlauchboot zurück.

Wir legten in Sulzau an und trugen alle zusammen das Boot Hang aufwärts zu den Autos zurück.

Zur Info ungefähr 3 Kilometer weiter die Salzach entlang kommt superschweres Wildwasser was nicht befahren wird. So eine Tour sollte nur mit erfahrenen Führern unternommen werden! Also nicht einfach drauflos fahren das kann sonst böse ausgehen.
Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen ein großartiger Spaß im Urlaub.
PS: Schwimmweste und Helm sind nützliche Utensilien, das habe ich gelernt.
**sofortindenurlaub* rel= nofollow >**sofortindenurlaub*
Anerkennung an unsere Guides vom ACF, die uns sicher, mit ausgeglichener Lockerheit aber immer mit gebotenem Ernst das Rafting nahe gebracht haben.

----------------------------------------------------------


Texte frei zur Veröffentlichung, bei mind. Autorennennung, „Andreas Weitz - Reisebüro Platzdasch - Bad Salzungen. Bitte, um Belegexemplare.

Andreas Weitz
Reisebüro Platzdasch
Schulstr. 6
36433 Bad Salzungen
Kontakt: Tel: 03695622074
Fax:0369563056
rbplatzdasch@gmx*
*sofortindenurlaub*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed