Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

4:58 Uhr
07.06.2020

Am 16.11.2011 präsentiert MTP Hamburg die Cannes Rolle 2011
Hamburg, November 2011

„And the Lion goes to…“ Auch in diesem Jahr präsentiert die Geschäftsstelle Hamburg der Studenteninitiative MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. am 16. November 2011 um 18 Uhr die Cannes Rolle, eine Auswahl der weltbesten Werbespots. Die Veranstaltung findet im Agathe Lasch-Hörsaal im Hauptgebäude der Universität Hamburg statt.

Die 90-minütige Vorführung der diesjährigen prämierten Preisträger wird durch ein interaktives Abendprogramm abgerundet: Den Auftakt der Veranstaltung bildet ein Fachvortrag. Nach der Präsentation der ersten Filmhälfte folgt ein multimediales Wissensspiel zwischen Theorie und Praxis: Studenten und Professionals treten gegeneinander an und können ihr Marketingwissen unter Beweis stellen. Das anschließende Get-together bietet den Gästen die Gelegenheit, in gemütlicher Atmosphäre Ideen und Erfahrungen auszutauschen.

„Mit dieser mittlerweile zur Tradition gewordenen Veranstaltung möchten wir Studenten der Hamburger Hochschulen, Professionals und Hamburger Werber zusammenbringen und für kreativen Austausch in Deutschlands Medienmetropole sorgen.“, so Projektleiterin Nadja Beneš.

Das Cannes Lions International Advertising Festival gilt als die weltweit bekannteste Veranstaltung der Werbebranche. Inspiriert von den Internationalen Filmfestspielen von Cannes werden dort jährlich die kreativsten und besten Werbekonzepte mit den Cannes Lions in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet, die für die Werbebranche den gleichen Stellenwert wie die Oscars für die Filmindustrie haben.

Cannes Rolle 2011 – die Oscars der Werbebranche
16. November 2011 – 18:00 Uhr (Beginn: 18:30 Uhr)
Agathe Lasch-Hörsaal (ESA B), Edmund-Siemers-Allee 1, 20146 Hamburg
Kartenvorverkauf und weitere Informationen unter *cannesrolle-hamburg*
Preise: VVK 6 EUR (Studenten 5 EUR), AK 7 EUR (Studenten 6 EUR)



MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.

Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten.
Der gemeinnützige MTP e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute verstehen wir uns als das größte generationsübergreifende Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 17 Hochschulstandorten und in 17 Alumni-Clubs rund 2700 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt werden wir dabei von 85 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle sowie von über 70 regionalen Partnerunternehmen. Zu den nationalen Förderern gehören Henkel, Evonik, Focus, Deutscher Fachverlag, Kraft Foods, Procter & Gamble, Unilever, BBDO, Blackberry, Allmaxx, A.S.I. Wirtschaftsberatung, Deutsche Bildung, L’Oréal, der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) und Microsoft. Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie der regelmäßig stattfindende Fachkongress „Marketing Horizonte“ zeigen die Leistungsstärke des Vereins. Um diese auszubauen, investieren wir in eine umfangreiche Weiterbildung unserer Mitglieder. Seit 30 Jahren steht MTP für „Marketing leben“.


Pressekontakt MTP:
Sonja Ebertz
Ressortleiterin Kommunikation
MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Geschäftsstelle Hamburg
Tel: +49 (0) 45 05 209
Mobil: +49 176 24 37 73 41
Email: sonja.ebertz@mtp*
*mtp*/hamburg

Ansprechpartnerin der Cannes Rolle:
Marieke Blessin
MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Geschäftsstelle Hamburg
Mobil: +49 176 80 13 20 79
Email: marieke.blessin@mtp*
*cannesrolle-hamburg*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed