Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

18:14 Uhr
27.04.2024

Happy End in der Lausitz
Hamburg, Oktober 2011 – Ein Hochwasser der Wesenitz im Jahre 2010, ein überflutetes Erdgeschoss in der Lausitz und die gelungene Rettung der Familie G. durch die ABG®-Abdichtungsprofis und das Team des RTLII-Formats „Zuhause im Glück“ ein Jahr später – eine Geschichte mit Happy End. Zu sehen am Dienstag, den 25. Oktober um 20.15 Uhr bei RTLII.

Alles ist wieder gut im Hause der Familie G. Nach einem schwierigen Jahr, das mit dem Wesenitz-Hochwasser begonnen hatte, ist das Haus in der Lausitz nun wieder wie neu. Zwischenzeitlich hatte es Familie G. mit der Hilfe von Freunden in einen Rohbau verwandelt, damit das „Zuhause im Glück“-Team freie Bahn für einen Neuanfang hatte. Und der war auch notwendig: Das Hochwasser hatte das Untergeschoss des Hauses komplett verwüstet. Möbel waren kaputt gegangen und ebenso zahlreiche Elektrogeräte. Der Familie war durch den Wasserschaden auch ein großes finanzielles Problem entstanden, das auf den ersten Blick unüberwindbar schien. Als Verzweiflung sich breit machte, meldete eine Freundin die Familie kurzerhand bei RTLII an. Für die Produktionsfirma von „Zuhause im Glück“ war schnell klar, dass der Familie geholfen werden konnte und musste.

Als erstes musste eine vernünftige Abdichtung in das Haus integriert werden. Hier trat die Firma ABG® – Abdichtungen Boden- und Gewässerschutz auf den Plan. Eigentlich ist das ABG®-Kellerdicht-System in erster Linie für Neubauten gedacht, jedoch lässt sich damit auch ein Gebäude nachträglich abdichten. Das System wird dann in Form einer innen liegenden Wanne installiert. Thermisch miteinander verschweißte Dichtungsbahnen aus Polyethylen halten dauerhaft das Wasser fern. So auch im Haus der Familie G., das nun gegen Hochwasserereignisse und von außen drückendes Wasser aus dem Erdreich gesichert ist.

Nach wenigen Tagen intensiver Arbeit war das Haus komplett abgedichtet, saniert und stilvoll eingerichtet. Wenn man heute das im Jahre 1900 gebaute Haus betritt, ahnt man nichts mehr von der Katastrophe, die die Familie G. vor gar nicht allzu langer Zeit heimgesucht hatte. Verborgen unter neuer Tapete und schickem Fußboden liegt nun die Dichtungsbahn und sorgt dafür, dass auch in Zukunft alles trocken bleibt.

Die ganze Geschichte der Familie G. ist am Dienstag, den 25. Oktober um 20.15 Uhr bei RTLII zu sehen.

Weitere Informationen auch im Internet unter *abg.eu
Reprofähiges Fotomaterial zu diesem Artikel stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed