Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

13:23 Uhr
28.04.2024

Stefan Jahnke liest aus seinem Vergeltungsthriller 'Zahltag' - Dresden, 9.11.11
Der dresdner Autor Stefan Jahnke liest aus seinem mystischen Vergeltungsthriller
ZAHLTAG
ISBN 978-3-8423-3760-2

Datum, Zeit und Ort:
Mittwoch, 9. November 2011, 16:30 Uhr

Bibliothek des Vereins
Aktives Leben e.V.

Dürerstraße 89
01307 Dresden

Tel: 0351-44 00 222
Fax: 0351-44 00 968

eMail: office@verein-aktives-leben*
Web: *verein-aktives-leben*

Zum Buch:
Maximilian Rummel ist krank. Wenige Wochen verbleiben ihm. Die Humanmedizin schrieb ihn längst ab, will ihm gar seinen letzten Wunsch verweigern. Lediglich ein bei den Fachkollegen verrufener Professor aus der Schweiz verspricht Hoffnung. Nicht auf eine Heilung, sondern ein kleines Wunder für die Erfüllung seines Zieles, einer Feier, einem Fest mit allen Bekannten aus seinem Leben. Einen großen Tag.
Gebannt und ungläubig schauen die Ärzte am Dresdner Uniklinikum zu, wie der an Knochenkrebs Erkrankte plötzlich hoch erhobenen Hauptes die Klinik verlässt, mit Sohn Peter, Frau Sonja und Professor Bolte alles für seinen letzten Auftritt herrichtet.
War Rummel ein guter Mensch? Sein Leben läuft vor ihm ab. Machte er nie Fehler, fügte niemandem Schaden zu, hatte nie Schuld, wenn etwas schief ging? Er hegt keine Zweifel. Verächtlich schaut er auf die Namen der vielen Eingeladenen und vergräbt sich mit letzter Kraft in die Vorbereitungen.
Mitten dahinein platzt eine Mordanklage der Polizei. Handwerker weigern sich, verrückte Umbauten im für die Feier gemieteten alten Rittergut durchzuführen. Absagen treffen ein, die Rummel anonym durch lukrative Angebote in Zusagen umwandelt.
Werden die Gäste ihr Kommen bereuen? Hält Rummel dank der Schweizer Wunderheilung durch und was ist sein Plan?

Zum Autor:
Stefan Jahnke, Jahrgang 1967, aufgewachsen in Dresden.
Nach Schlosserlehre und Militärdienst erfolgreiches Diplomstudium im Maschinenbau an der TU Dresden. Sprachtraining und Mitarbeit in einer Werbeagentur südlich von London rundeten die Ausbildung ab.
Anstellungen in IT- und Entwicklungsbereichen der Verlagsbranche folgten Leitung und Beteiligung an einer Bildungseinrichtung in Sachsen sowie leitende Forschungs- und Entwicklungsaufgaben bei einem der größten Reprografen Deutschlands.
Die Lust zum Schreiben entdeckte Stefan Jahnke bereits mit 14 Jahren. Inspiriert von Abenteuer- und Jugendromanen verfasste er heute noch unveröffentlichte Erzählungen im Stil von Cooper, Gerstäcker und May.
Seine Erfahrungen in Verlags-, Bildungs- und Unternehmensmanagement inspirierten ihn wieder zum Schreiben, diesmal von historischen Romanen, Thrillern zur Wirtschaftskriminalität in den Jahren nach der Wiedervereinigung Deutschlands und Berichten über seine ihn prägenden Erlebnisse jener Zeit.
Stefan Jahnke lebt mit seiner Familie in Dresden und Radebeul und ist Mitglied im Deutschen Bücherforum sowie im Autorennetzwerk Kristallfeder und legte im Rahmen der Veranstaltungen am Rande der Frankfurter Buchmesse 2011 sein bisher 30. Buch vor.

Vor, während und nach der Lesung besteht die Möglichkeit zum Gespräch mit dem Autor über sein Buch sowie zur Nutzung der Vereinsbibliothek.

Mehr zur Lesung im Internet unter *verein-aktives-leben*, weitere Informationen zu Autor und Buch unter *stefan-jahnke*.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed