Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

19:55 Uhr
28.04.2024

Qualität für den Kinderrücken – Marken-Schulranzen sind gefragt; Trotz Finanzkrise: Eltern sparen ni
Hamburg, 17. Juni 2009 – Ab August starten Deutschlands Kinder und Jugendliche wieder in ein neues Schuljahr. Besonders spannend ist diese Zeit für die Schulanfänger, die sich schon Wochen im Voraus auf ihre Einschulung freuen. Zu diesem großen Tag gehört vor allem der erste eigene Schulranzen, der zukünftige tägliche Begleiter. Und auch wenn das Sparen in der heutigen Zeit ganz groß geschrieben wird, legen Eltern beim Schulranzen-Kauf vermehrten Wert auf Qualität. Zu dieser Erkenntnis kommen die Preisexperten von eVendi*nach der Rechercheverhalten-Analyse ihrer Onlineplattform-Nutzer. „Es gibt einen deutlichen Trend zu hochwertigen Marken“, erklärt Malte Schiphorst, Geschäftsführer des Preisvergleichers eVendi*. „Die sogenannten Discount-Produkte werden bei der Suche im Internet beinahe ausgeklammert.“

Am häufigsten gesucht wird nach Schulranzen von Scout. 33 Prozent aller Recherchen orientieren sich in Richtung Traditionsmarke. Und das, obwohl die Scoutprodukte durchschnittlich deutlich teurer sind als Ranzen der am zweithäufigsten recherchierten Marke 4You (27 Prozent). „Der Qualitäts-Trend ist im Bereich Schulranzen absolut nachvollziehbar“, so Malte Schiphorst weiter. „Ein hochwertiger Ranzen schützt die Kinder vor Haltungsschäden. Da lohnt sich mit Blick auf die Zukunft jeder investierte Euro.“ Diese Einstellung haben offenbar auch die Eltern, denn die Scout-Produkte weisen im Markenvergleich im Durchschnitt die zweithöchsten Preise auf. Auch die durchschnittlich teuerste Marke, McNeill, steht hoch im Kurs. 17 Prozent aller Recherchen (Platz drei) fallen auf die doch hochpreisigen Schulranzen. Für die preiswerteste Marke, Take it Easy, hingegen interessieren sich lediglich fünf Prozent der Suchenden.
Besonders wichtige Kaufkriterien sind gepolsterte Tragegurte und ein ergonomisch geformtes Rückenteil. Derartige Rückenteile passen sich der Wirbelsäule an, um eine symmetrische Belastung zu erzielen. Zudem sind seitliche Polsterungen integriert, die eine zentrale Platzierung des Ranzens gewährleisten. Die Polsterung der Tragegurte sorgt dafür, dass die Last möglichst breitflächig verteilt wird. Ein derart ausgestatteter und richtig getragener Schulranzen wird mit der entsprechenden Füllmenge nicht zur Last für das Kind, sondern trainiert die Rückenmuskulatur. Zur Bestimmung des richtigen Ranzengewichtes dient folgende Formel: Orientiert am Normalgewicht des Kindes sollte der Ranzen nicht mehr wiegen als 15 Prozent seines Körpergewichtes.

Insgesamt hat eVendi*knapp 500 Schulranzen im Angebot. Bei dieser großen Auswahl lohnen sich in jedem Fall ein ausgiebiger Vergleich sowie die detaillierte Studie der einzelnen Produktbewertungen. So sparen Eltern auch beim Kauf eines hochwertigen Marken-Schulranzens viel Geld.

Über eVendi*:
Wie zahlreiche Auszeichnungen und Testsiege bestätigen, gehört eVendi*zu den führenden Preisvergleichern in Deutschland. Im August 2005 ging eVendi*als eindeutiger Gewinner aus dem Vergleichstest der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hervor – mit einer durchschnittlichen Ersparnis von 21,6 Prozent gegenüber den unverbindlichen Preisempfehlungen (UVP) der Hersteller. Einige weitere Testerfolge:

• Testsieger ComputerBild Ausgabe 26/2008
• Sieg mit deutlichem Vorsprung beim Vergleichstest des Internet Magazins
• Testbester im Test der Sendung Quintessenz (WDR 2 und WDR Markt)
• Zertifikat „Sehr gut“ beim Test des Computermagazins PC Welt
• Zweimal Testsieg in der Zeitschrift Tomorrow

Neben einem realen Preisvergleich mit übersichtlichen Preis-Charts und Diagrammen zur Preisentwicklung ermöglicht eVendi*auch eine umfassende Produktgegenüberstellung: Die unternehmenseigene und in Echtzeit gepflegte Produktdatenbank garantiert mit detaillierten Informationen zu Produkteigenschaften, Lieferzeiten und Garantiebedingungen für einen transparenten Vergleich der jeweils gebotenen Features und Leistungen. Alle Preise werden von den registrierten Händlern übermittelt und fortlaufend aktualisiert sowie von eVendi*systematisch auf Plausibilität überprüft. Pro Jahr wird ein Handelsvolumen von rund 45 Millionen Euro über die Online-Plattform generiert. Zum Service-Portfolio von eVendi*gehört auch der mobile Preisvergleich auf Basis moderner Technologien wie GPRS und W-LAN sowie per Telefon über den Auskunftsdienst 11880. Mit eVendi-ToGo ist der Preisvergleich auch mit jedem JAVA-fähigen Handy möglich.

Für Rückfragen, Bildmaterial und Grafiken:
EYECANSEE® Communications GmbH & Co. KG
Die Full-Service Agentur für Werbung, PR, Event
Gerrit Staron, Steenwisch 21a, 22527 Hamburg
Tel: 040 703837-0, Fax: 040 703837-29, Mobil: 0177 7038300
gstaron@eyecansee*, *eyecansee*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed