Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

7:10 Uhr
29.04.2024

AgfaPhoto strukturiert Europageschäft für Digitalkameras neu
(ddp direct) Leverkusen, 1. September 2011 RedDot Imaging mit Sitz in Miami und seit Anfang des Jahres bereits in den USA, Mittel- und Südamerika sowie Südostasien exklusiver Vertriebspartner von AgfaPhoto, wird jetzt auch die EU-Märkte mit hochwertigen Digitalkameras beliefern. Den Exklusivvertrieb der Kameras in Europa übernimmt ab sofort das französische Unternehmen Sagemcom Documents, aktueller AgfaPhoto-Lizenznehmer für Digitale Bilderrahmen und Fotoscanner. Damit vollzieht das Leverkusener Traditionsunternehmen AgfaPhoto konsequent den nächsten Schritt hinsichtlich einer einheitlichen und schlagkräftigen Vermarktung seiner Produkte weltweit.

Mit unseren Partnern RedDot Imaging und Sagemcom Documents konzentrieren wir uns auf eine gemeinsame Vermarktungs- und Vertriebspolitik aus einem Guss, die sich auf erstklassige Produkte mit innovativen Technologien stützt, kommentiert Andreas Selmeczi, Geschäftsführer der AgfaPhoto Holding, die Entscheidung. Die exklusive Partnerschaft sei langfristig ausgerichtet.

Nicolas Denis, Deputy CEO bei Sagemcom Documents, erklärt: Durch die Kombination aus starker Marke und attraktiven Produkten konnten wir uns in Europa bei den digitalen Bilderrahmen eine führende Marktposition erarbeiten. Dieses Erfolgsmodell weiten wir nun auf das Segment der digitalen Kameras aus.

Dabei punktet AgfaPhoto mit einer Reihe neuer Kameramodelle, die gemeinsam mit RedDot Imaging entwickelt wurden. Hohe Qualität und technische Innovation zu einem bezahlbaren Preis diese Formel wird sich bei den Konsumenten durchsetzen, betont Joe Atick, CEO von RedDot Imaging. Neben drei Kompaktkameras und einer Bridgekamera werden eine Kompaktkamera mit integriertem PicoProjector und ein widerstandsfähiger HD Camcorder angeboten. Besonderes Highlight ist eine 3D-Software, die ArcSoft für AgfaPhoto entwickelt hat und die den Kameras kostenlos beigelegt ist. Sie ermöglicht es dem Benutzer, seine aufgenommenen Fotos und Videos dreidimensional zu erleben. Eine Einsteigerkamera und ein wasser- und stoßfester Mini-Camcorder komplettieren die Produktpalette. Alle Modelle sind extrem bedienungsfreundlich und zeichnen sich durch hohe Bildqualität aus.

Joe Atick bescheinigt der neuen Allianz eine erfolgreiche Zukunft: Eine weltbekannte Marke, starke Produkte und großes Know-how beim Vertrieb damit sind die Weichen auf nachhaltiges Wachstum gestellt.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
*shortpr*/d4i3hv rel= nofollow >*shortpr*/d4i3hv

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
**themenportal*/unternehmen/agfaphoto-strukturiert-europageschaeft-fuer-digitalkameras-neu-11245 rel= nofollow >*themenportal*/unterne...r-digitalkameras-neu-11245

Serviceplan Public Relations
Nuno Pedro dos Santos
Brienner Str. a-d 45

80333 München
-

E-Mail: presseagfaphoto@serviceplan*
Homepage: *shortpr*/d4i3hv rel= nofollow >*shortpr*/d4i3hv
Telefon: +49 (0)89 2050 1313

Pressekontakt
Serviceplan Public Relations
Nuno Pedro dos Santos
Brienner Str. a-d 45

80333 München
-

E-Mail: presseagfaphoto@serviceplan*
Homepage:
Telefon: +49 (0)89 2050 1313

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed