Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

4:45 Uhr
29.04.2024

Telegramm zurück am Schalter
Telegrammannahmestelle in Berlin geöffnet

Ab 15.08.2011 können Telegramme wieder am Schalter aufgegeben werden in der Lützowstraße 107, Berlin. Seit März 2003 ist es nicht mehr möglich gewesen Telegramme an einem Postschalter aufzugeben, da es dann von der Deutschen Post eingestellt wurde. TelegrammDirekt*arbeitet nun für diesen Dienst mit Messenger*zusammen.
Telegramme können von Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr und an Samstagen von 08:00 bis 16:00 Uhr am Schalter entgegen genommen werden.

Die Zusammenarbeit ist eine logische Folge. Messenger*stellt, als Stadtkurier, seit 2009, seitdem TelegrammDirekt*die Telegrammzustellung am gleichen Tag wieder möglich machte, die Telegramme aus ganz Deutschland und die Welt, in Berlin und Umgebung zu.

Bereits seit 2001 hat TelegrammDirekt*den Auslandstelegrammdienst von der Deutschen Telekom übernommen. Seitdem werden alle Telegramme ins Ausland und Telegramme aus aller Welt für Empfänger in Deutschland, von TelegrammDirekt verarbeitet.
TelegrammDirekt*ist die einzige Firma in Deutschland die noch echte Telegramme zustellt,
das heißt, dass Deutschlandweit die Telegramme innerhalb von ein paar Stunden per Boten zugestellt werden können. Same-day Telegramme gibt es nur bei TelegrammDirekt*.


Warum Telegramme senden?
Privatpersonen und Unternehmen wollen etwas anderes als das Alltägliche. Der Hang nach dem Nostalgischen ist sicher ein Grund, warum auch heute noch ein großer Bedarf an echten Telegrammen besteht. Viele Menschen haben verstanden, dass ein Telegramm beim Empfänger einen sehr großen Eindruck hinterlässt.
Aufgrund der hohen Resonanz sowie der schnellen und sicheren Zustellung nehmen viele Unternehmen die Leistungen des Telegrammservices auch für eine Abmahnung an einen Mitarbeiter oder eine letzte Mahnung an Schuldner in Anspruch. Man könnte noch viele Möglichkeiten aufzählen, warum man sich für ein Telegramm entscheidet, aber eins haben sie alle gemeinsam: Mit einem Telegramm hinterlässt man immer einen ganz besonderen Eindruck.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed