Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

1:30 Uhr
29.04.2024

SIRIS Unternehmer-Forum für Mitarbeiter - Mentoring 2011 begeistert
Viele Unternehmen und Personaler stehen vor ähnlichen Herausforderungen. Dafür wollten wir Bewusstsein schaffen und innerhalb eines Open Space die Möglichkeit zum Austausch geben. In gelöster Atmosphäre konnten Kontakte geknüpft und die individuell wichtigen Themen angesprochen werden, so Norbert W. Schätzlein von Siris.

Bei einem Open Space bestimmen die Teilnehmer selbst die Themen, greifen sie in Kleingruppen auf und entwickeln aktiv und kreativ Lösungen. Ein Erfahrungsaustausch und die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen, sind mehr als nur angenehme und nützliche Nebeneffekte. Der Tag wurde durch praxisnahe Vorträge zu aktuellen Themen ergänzt, wie Fachkräftemangel (Jürgen Schatz, IHK Bodensee-Oberschaben), Personalentwicklung im internationalen Vergleich (Dr. Volker Joos) sowie Kosten und Nutzen von Personalentwicklung (Norbert W. Schätzlein, <a href= **siris-systeme*>Siris</a>). Ein besonderes Highlight war der Auftritt von Deutschlands wohl bekanntestem Gedächtnistrainer Roland Geisselhart, der die Teilnehmer aktiv in seinen Gedächtnisturbo für Personalentwickler einbezog.

Am SIRIS Unternehmer-Forum für Mitarbeiter - Mentoring haben die Teilnehmer ihre Herausforderungen der täglichen Arbeit zum Programm gemacht. Jeder Teilnehmer kann ab sofort die Ergebnisse der Arbeitsgruppen sowie die Vorträge auf unserer Website nachlesen und herunterladen, so Schätzlein abschließend.

Siris Systeme GmbH & Co. KG
Markus Schulte
Ziegelstr. 2

88214 Ravensburg
Deutschland

E-Mail: markus.schulte@siris-systeme*
Homepage: **siris-systeme* rel= nofollow >**siris-systeme*
Telefon: +49 (0)751 7911088

Pressekontakt
Siris Systeme GmbH & Co. KG
Markus Schulte
Ziegelstr. 2

88214 Ravensburg
Deutschland

E-Mail: markus.schulte@siris-systeme*
Homepage: *siris-systeme*
Telefon: +49 (0)751 7911088

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed