Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

7:33 Uhr
28.04.2024

Facebook-Spiel für INTERSPORT zur Fußball-WM – von MOSAIQ MEDIA entwickelt
Sportliche Facebook-App: MOSAIQ MEDIA entwickelt zur Frauen-Fußball-WM für INTERSPORT den Heldenrasen und die wohl längste Ersatzbank der Welt. 11 handsignierte DFB-Trikots zu gewinnen.

Juni 2011, es ist Fußballsommer in Deutschland! INTERSPORT will das feiern und auf Facebook 11 handsignierte Trikots der deutschen Damen-Nationalmannschaft verlosen. Am besten mit möglichst hohem Mundpropaganda-Faktor.

Aus diesen Vorgaben kreiert die Stuttgarter Onlineagentur MOSAIQ MEDIA für INTERSPORT zur Vermarktung der Frauen-WM den adidas/INTERSPORT Heldenrasen – ein Spiel in Form einer Facebook-App das am 10. Juni 2011 live geht schon nach wenigen Tagen über 600 User verzeichnet.

Herzstück des Spiels ist der Heldenrasen, auf dem nur die 11 Spieler mit den meisten Klicks Platz haben. Ab Platz 12 muss man auf die wohl längste Ersatzbank der Welt, kann sich aber jederzeit wieder auf den Heldenrasen vorkämpfen. Mannschaftskapitän Nadine Angerer ist das Gesicht der App. Mit ihren 10 Stammspieler-Kolleginnen war sie eine der ersten 11 Spieler auf dem Heldenrasen. Mit jedem Klick nahmen dann Facebook-Fans ihre Plätze ein. Die Spieler können ihre Freunde und Bekannte dazu aufrufen, jeden Tag einmal für sie zu klicken, was der App ihren viralen Effekt verleiht. Denn wer gewinnen will, braucht Klicks. Die 11 Spieler, die es schaffen, bis zum Finale am 17. Juli mit den meisten Klicks auf dem Heldenrasen zu bleiben, gewinnen die 11 handsignierten Trikots.

Schiedsrichter braucht das Spiel nicht, denn Fairplay ist serienmäßig in das Spiel eingebaut: Verschiedene Mechanismen stellen sicher, dass User tatsächlich nur einmal täglich ihre Stimme abgeben können und die jeweiligen Spieler können nicht für sich selbst klicken.

Brutstätte solcher Ideen bei MOSAIQ MEDIA sind Brainstormings, die im Vorfeld neuer Projekte durchgeführt werden. Beteiligt dabei sind Grafik, Konzeption, Social Media, Beratung und Programmierung sowie alle Hierarchiestufen, denn gute Ideen sind nicht nur Chefsache. Die Feinkonzeption und technische Umsetzung erfolgte durch das ganze MOSAIQ-MEDIA-Team.

*apps.facebook*/heldenrasen/ rel= nofollow >*apps.facebook*/heldenrasen/

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Martina Büchner, 0711 839 48 48-74, buechner@mosaiq-media*
MOSAIQ MEDIA, Urbanstraße 1, 70182 Stuttgart, *mosaiq-media*

Die INTERSPORT Deutschland eG mit ihrem Stammsitz in Heilbronn – vor über 50 Jahren von einigen weitsichtigen Sportfachhändlern gegründet – ist die größte mittelständische Verbundgruppe im deutschen und europäischen Sportfachhandel. In ihr sind in Deutschland zurzeit über 1.000 Mitglieder zusammengeschlossen, die mehr als 1.400 Fachgeschäfte betreiben. Im Rahmen der Frauen-Fußball-WM will sich INTERSPORT im Frauenfußball stärker positionieren. Damit besetzt INTERSPORT eine strategische Nische, die von vielen anderen Marken vernachlässigt wird.

MOSAIQ MEDIA hat sich Ende 2010 in einem Pitch durchgesetzt und den Social-Media-Etat von INTERSPORT gewonnen. Die Online-Agentur mit Sitz in Stuttgart arbeitet mit 25 Mitarbeitern an Webprojekten für Breuninger, Porsche, Bürger Maultaschen, SAP, HAKA Kunz und die Stadt Ludwigsburg. Kernkompetenzen der Agentur sind Online-Kommunikationskonzepte, Website-Design und Social-Media-Marketing. Bei allen Projekten, ob für Konzerne oder lokale Mittelständler, steht immer die Umsatzsteigerung des Kunden im Vordergrund.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed