Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

3:32 Uhr
26.04.2024

Trennung von Staat und Kirche oder: ein „Staatsbesuch“ in Deutschland
Herr Ratzinger, seit 2005 Papst (aus dem Griechischen „Vater, Bischof“, bekannt auch als „Heiliger Vater“) ist nicht nur Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche sondern als Staatsoberhaupt des Staates „Vatikanstadt“ ein mit umfassender Macht ausgestatteter absoluter Monarch.

Herr Ratzinger hat sich in seiner bisherigen Amtszeit bereits einiges auf seine Fahnen geschrieben:

-> Deutliche Positionierung gegen eine liberale Auslegung des Katholizismus
-> Kampf gegen die „Legalisierung des Bösen“ (für Laien: Anerkennung gleichgeschlechtlicher Paare)
-> Die Aufhebung der Exkommunizierung der holocaust-leugnenden Bischöfe der Pius-Bruderschaft
-> Kritik an der „Theologie der Befreiung“, für viele Menschen Lateinamerikas die einzige Hoffnung auf ein besseres Leben
-> Und natürlich das „Bedauern“, mit welchem Ratzinger auf die abertausendfache sexuelle, körperliche, psychische Gewalt an Kindern durch sein Personal reagierte.

Wir Überlebenden dieser kirchlichen Gewaltorgien werden uns nicht länger einlullen, beleidigen, demütigen und veralbern lassen. Wir fordern, dass der Kirchenfürst

-> ein klares Bekenntnis zur Schuld seiner Kirche ablegt!
-> Ebenso ein Bekenntnis zur eigenen Schuld ausspricht als Mitwisser und Vertuscher der Verbrechen seiner Angestellten – die oftmals durch Ratzingers direkte Anordnung versetzt wurden, anstatt der Staatsanwaltschaft ausgeliefert zu werden!
-> Sein Schuldanerkenntnis von einer nachvollziehbaren Entschuldigung an all die von uns begleitet, die durch diese kirchlichen Höllen gegangen sind!
-> Entschädigungszahlungen für ehemalige Heimkinder und/oder außerhalb von Heimen misshandelten, vergewaltigten, zerstörten Menschen auch in Deutschland. Und zwar Entschädigungen, die diesen Namen verdienen und nicht eine erneute Demütigung bedeuten!

Wir werden keine Ruhe geben, wir werden um unser Recht kämpfen, wir werden uns holen, was uns sowieso gehört! Darum:

Ratzinger kommt nach Berlin – wir auch!
Http:veh-ev.blog* rel= nofollow >Http:veh-ev.blog*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed