Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

4:23 Uhr
26.04.2024

Pressepreis geht an HBM und Micro-Epsilon
Erster SENSOR+TEST Pressepreis geht an HBM und Micro-Epsilon
Im Rahmen der soeben erfolgreich zu Ende gegangenen Fachmesse SENSOR+TEST in Nürnberg wurden erstmals zwei der insgesamt 577 ausstellenden Unternehmen für eine hervorragende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie für einen besonders attraktiven Messeauftritt ausgezeichnet. An der Abstimmung über den SENSOR+TEST Pressepreis 2011 konnten sich alle vor Ort akkreditierten Journalisten beteiligen.

Der Preis in der Kategorie "Beste Pressearbeit" ging an die Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH. Für Reinhard Bertermann, Leiter Marketing-Kommunikation und Messen bei HBM, ein Grund zur Freude: „Der Preis erkennt eine Leistung an, die überwiegend still im Hintergrund erbracht wird. Ohne diese Vorbereitung wäre Pressearbeit, wie wir sie bei HBM praktizieren, nicht möglich. So verstehe ich den Preis als Anerkennung und auch als Motivation für alle Beteiligten bei uns im Haus. Zwei Aspekte für gute Pressearbeit erscheinen mir wichtig: Zum einen natürlich die Qualität der technischen Information, um Interesse für unsere Produkte zu wecken. Zum anderen, als Arbeitserleichterung für die Redakteure, Presseinformationen so zu strukturieren, dass Textlängen leichter anpassbar sind, ohne dass Kernaussagen verloren gehen.“

Für die "Beste Messepräsentation" auf der diesjährigen SENSOR+TEST wurde die Micro-Epsilon Messtechnik GmbH & Co. KG prämiert. Den Pressepreis nahm Geschäftsführer Johann Salzberger persönlich in Empfang: „Wir sind über das Urteil der Fachpresse sehr erfreut. Es zeigt, dass unsere Messepräsentation bei den Redakteuren und folglich auch beim Besucher positive Wirkung erzielt. Unsere offene Standgestaltung in Verbindung mit zahlreichen aktiven Messedemos und den klar definierten Aussagen in Wort und Bild laden den Messebesucher zum unmittelbaren Dialog mit unserem Beratungspersonal ein. Die Live-Diskussion von Messaufgaben und neuer Technik auf Messen bildet eine anderen Medien überlegene Möglichkeit der unmittelbaren Kontaktaufnahme.“

Holger Bödeker, Geschäftsführer der veranstaltenden AMA Service GmbH, ergänzt: „Wir danken den Damen und Herren der Fachpresse für die kritische Begutachtung und das klare Votum. Mit ihrer Hilfe hat der neu geschaffene Pressepreis gleich im ersten Anlauf zwei besonders gut gelungene Beispiele für eine effektive Kommunikation im Vorfeld der Messe und einen die Besucher wirklich ansprechenden Messestand ausgezeichnet. Die beiden Preisträger beweisen seit Jahren, dass nachhaltiger Messeerfolg kein Zufall ist. Wir hoffen, dass die Aussteller der SENSOR+TEST 2012 den guten Beispielen nacheifern und die Fachpresse dann noch mehr herausragende Pressearbeit und Messepräsentationen begutachten kann.“

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed