Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

18:01 Uhr
26.04.2024

NAG arbeitet mit führenden Chip-Hersteller zusammen
Die Numerical Algorithms Group (NAG) kündigt heute die enge Zusammenarbeit mit der Intel Corporation zur Bewertung der Eignung der Intel® Many Integrated Core (Intel ® MIC) Architektur für fortgeschrittene numerische Algorithmen an. Ein fokussiertes Entwicklungsteam bei NAG hat früh den Zugang zu den Intel MIC Software-Entwicklungsplattform (Codename "Knights Ferry") und zu den früheren Versionen der zugehörigen Software-Stack erhalten. Das NAG-Team war erfolgreich bei der Portierung der NAG-Routinen an dieses neue Umfeld.



"Wir waren schnell in der Lage, NAG-Routinen auf der "Knights Ferry"-Plattform zum Laufen zu bringen", sagte Mike Dewar, der Chief Technical Officer für NAG. "Es ist sicher, dass diese Architektur für Nutzer deren Anwendungen in einer Standard-High-Level-Programmiersprache geschrieben sind und die, die Vorteile eines Co-Prozessors, optimiert für hochgradig parallele Probleme, ausnutzten möchten, sehr attraktiv sein wird. Da Knights Ferry die programmierbaren CPU-Kerne vollständig ausnutzt, war es ein relativ einfacher Prozess unseren C-und Fortran-Code mit OpenMP zu verwenden. Diese Erfahrung hat uns einen guten Einblick in die Skalierung unserer Algorithmen gewährt, unter der Verwendung von hundert und mehr Kernen ".



Paresh Pattani, Intel Director of HPC and Many Core Computing, sagte: "NAG ist ein führender Anbieter von Bibliothek mit Sachwissen im Bereich numerischer Routinen, die die Grundlage vieler HPC-Anwendungen darstellen. Wir haben das Glück, dass Software-Entwickler von NAG zu der ersten Gruppe dazugehören, die mit der "Knights Ferry" Software-Entwicklungsplattform arbeiten können. Dies ist eine natürliche Erweiterung unserer langjährigen engen Zusammenarbeit mit NAG und wir freuen uns, dass NAG Einsatz von "Knights Ferry" und der Intel ® Math Kernel Library, sich als ein effektiver Teil ihrer Entwicklungsarbeit für Intel ® MIC erwies. Wir wussten, dass NAG ein wertvolles Feedback zu unserer Hard-und Software-Entwicklungsumgebungen beisteuern würde. Von diesen Bemühungen profitieren unsere gemeinsamen Kunden, die ihre Anwendungen für zukünftige Intel ® MIC-Produkte optimieren. "



NAG arbeitet mit führenden Chip-Hersteller zusammen, durch die Herstellung angepasster Versionen von komplexen numerischen Algorithmen, durch die Ausbildung ihrer Software-Ingenieure in paralleler Optimierung für numerischen Code und durch die Teilnahme an kollaborativen numerische Bibliothek-Projekten.



Die NAG-Bibliothek, die inzwischen über 1.700 Routinen beinhaltet, liefert nach wie vor einen industriellen Maßstab für Präzision, Qualität, Zuverlässigkeit und Dokumentation-Standards. Bei jedem Release werden mehr Routinen zur Verfügung gestellt, die speziell auf OpenMP-Cluster und parallele MPI Computersysteme zugeschnitten sind, wodurch es für potenzielle Nutzer leicht wird die Vorteile der Ausführung auf parallelen Systemen zu sehen.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed