Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

18:39 Uhr
18.09.2019

Der MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. Saarbrücken erweitert seinen Kreis der Förderpr
Universitätsprofessor Dr. Christian Scholz, Inhaber des Lehrstuhls für BWL, insbesondere Organisation, Personal- und Informationsmanagement und derzeitger Dekan der rechts-und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität des Saarlandes ist neuer Förderprofessor
der MTP – Geschäftsstelle Saarbrücken. Die deutschlandweit an 17 Universitäten aktive Studenteninitiative, die von saarländischen Studenten in Saarbrücken gegründet wurde und dieses Jahr ihr 30-jähriges Bestehen feiert, begrüßt somit ihren zweiten Förderprofessor in ihrem Kreis. „Es ist gerade für uns hier in Saarbrücken, der Muttergeschäftsstelle des Vereins, in der alles begann, ein toller Erfolg einen weiteren Förderprofessor gewinnen zu können und das auch noch in unserem Jubiläumsjahr. Wir freuen uns, dass Prof. Dr. Scholz uns dieses Vertrauen entgegen bringt und unsere Arbeit unterstützen wird.“, so die Studierenden der MTP – Geschäftsstelle Saarbrücken.
Auch die Universitätsprofessorin Dr. Andrea Gröppel-Klein, Inhaberin des Instituts für Konsum- und Verhaltensforschung (IKV) an der Universität des Saarlandes unterstützt den MTP e.V. seit langen Jahren zum einen durch die inhaltliche und zum anderen durch die
ideelle Förderung der Geschäftsstelle Saarbrücken. „Hierfür sind wir sehr dankbar. Denn es gibt immer Marketingprojekte oder konkrete Fragestellungen, bei denen man gerne auf kompetente und anleitende Hilfe zurückgreift. Genau hierfür braucht der Verein
Förderprofessoren, die inhaltlich dem Verein eine große Stütze sind.“, so Vitali Resler, 2.Vorsitzender der MTP-Geschäftsstelle Saarbrücken. Der Schwerpunkt der Arbeit des MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. besteht darin, die theoretische Ausbildung an der Universität praktisch mit Unternehmensprojekten zu
verbinden. Hierzu stehen dem MTP e.V. zahlreiche Unternehmenskooperationen, wie z.B. mit
Henkel, Evonik, Procter & Gamble, Unilever, Blackberry, A.S.I. Wirtschaftsberatung, Deutsche Bildung, L‘Oréal zur Verfügung. Auch regionale Partnerunternehmen haben in der 30-jährigen Geschichte des MTP e.V. regelmäßig das Wissen und die frischen Ideen der engagierten Studenten in Anspruch genommen. „Im Gegensatz zu den klassischen alteingesessenen Agenturen bieten wir die direkte Nähe zur aktuellen Lehre und Forschung,
sowie unverbrauchte Ideen, neue Einblicke und frische, junge Ansätze. Wir sind die Generation der Konsumenten, die momentan und in Zukunft relevant ist und somit unserern Mitbewerbern einen Sprung voraus.“, so Orkide Küman, 1.Vorsitzende der MTPGeschäftsstelle Saarbrücken.Bei Interesse oder konkreten Marketingfragen kann sich jedes Unternehmen direkt an die MTP – Geschäftsstelle Saarbrücken wenden
(*mtp*/saarbrücken)

MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten.
Der gemeinnützige MTP e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute verstehen wir uns als das größte generationsübergreifende Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 17 Hochschulstandorten und in 17 Alumni-Clubs rund 2600 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt werden wir dabei von 80 Professoren der
renommiertesten Marketinglehrstühle sowie von über 70 regionalen Partnerunternehmen. Zu den nationalen Förderern gehören Henkel, Evonik, Focus, Deutscher Fachverlag, Kraft Foods, Procter & Gamble, Unilever, BBDO, Blackberry, Allmaxx, A.S.I. Wirtschaftsberatung, Deutsche Bildung, L‘Oréal und der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Zahlreiche
Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie der regelmäßig stattfindende Fachkongress „Marketing Horizonte“ zeigen die Leistungsstärke des Vereins. Um diese auszubauen, investieren wir in eine umfangreiche Weiterbildung unserer Mitglieder. Seit 30 Jahren steht
MTP für „Marketing leben“. Die Schirmherrschaft für das Jubiläumsjahr 2011 und dessen Veranstaltungen übernimmt
Frau Prof. Dr. Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung. Mit dem großen Jubiläumskongress zum 30-jährigen Vereinsbestehen zeigen wir vom 25.-28. Mai in Düsseldorf, dass MTP „Massen bewegt“. Im Anschluss daran finden vom 13.-14. September
die nächsten Marketing Horizonte unter dem Motto „Commitment – I love this brand“ in Köln statt.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed