Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

9:15 Uhr
28.04.2024

Mercurius Handelsbank GmbH übergibt Skontren an Käufer
Frankfurt, 25. Mai 2011 – Die Mercurius Handelsbank GmbH hat mit Wirkung zum 23. Mai 2011 ihre Skontren an der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) an die Baader Bank AG verkauft und erfolgreich übergegeben. Der Börsenrat der FWB teilte im November 2010 mit, dass die Einstellung des Parketthandels bereits zum 23. Mai 2011 stattfinden wird. Die Einführung des Spezialisten-Modells war ursprünglich im März 2012 geplant. Ab sofort werden alle Aktien und Anleihen an der FWB nur noch über Xetra gehandelt. Die bisherigen Skontroführer werden als so genannte Spezialisten eingesetzt.
Unter Berücksichtigung des außerordentlichen Erlöses durch den Verkauf der Skontroführung rechnet die Geschäftsleitung aus heutiger Sicht mit einem erstmals deutlich positiven Ergebnis für das Geschäftsjahr 2011 der Mercurius Handelsbank.
„Durch die veränderten Rahmenbedingungen für den Aktienhandel war für uns unklar, ob sich unsere Strategie für diesen Geschäftsbereich weiterverfolgen lässt. Daher kam uns die Konsolidierung entgegen. Der nicht geplante außerordentliche Ertrag stellt nunmehr unsere Investitionsmöglichkeiten für den Aufbau der Mercurius Handelsbank GmbH auf ein noch breiteres Fundament.“ erläutert Thomas Fröhlich, Geschäftsführer der Mercurius Handelsbank GmbH.


Unternehmensprofil
Das Dienstleistungsspektrum der Mercurius Handelsbank GmbH umfasst Asset Management, Institutional Sales und Strukturierte Produkte.
Die Mercurius-Gruppe ist eine Finanzdienstleistungsplattform für alternative Investments und Asset Management mit angeschlossener Wertpapierhandelsbank. Unternehmertum, Kapitalmarkterfahrung und unser Netzwerk sind unsere Stärken.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Public Relations / Unternehmenskommunikation
Mercurius Handelsbank GmbH
Börsenstraße 2-4
60313 Frankfurt am Main
Tel.: 069 50951-7600
Fax: 069 50951 7299
info@mercurius-hb*
*mercurius-hb*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed