Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

23:04 Uhr
26.04.2024

Neuer yourFirstmedicus-Beirat für den Fachbereich Radiologie und Nuklearmedizin
Herr Prof. Dr. med. Christian Plathow, M. Sc. von der Radiologie Baden-Baden wurde in Baden-Baden zum yourFirstmedicus-Beirat für den Fachbereich Radiologie und Nuklearmedizin ernannt. „Mit Herrn Prof. Dr. med. Plathow, M. Sc. können wir unsere medizinische Kompetenz auf dem Spezialgebiet der Radiologie und Nuklearmedizin gezielt weiter ausbauen. Schön, dass wir mit ihm einen so renommierten Arzt als neuen Beirat gewonnen haben“, so Marcus Peter, Geschäftsführer von yourFirstmedicus.

Prof. Dr. med. Christian Plathow, M.Sc. promovierte und habilitierte am Universitätsklinikum Heidelberg und ist Lehrbeauftragter an der Universität Heidelberg. Nach dem Abschluss des Humanmedizinstudiums an der Universität Heidelberg im Jahr 2000 absolvierte er den Facharzt für Radiologie am Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) Heidelberg und am Universitätsklinikum Tübingen. Den Facharzt für Nuklearmedizin schloss er am Universitätsklinikum Freiburg ab, wo er zuletzt als Oberarzt für die Bereiche PET/CT, SPECT/CT und die Schilddrüsenambulanz zuständig war. Daneben absolvierte Herr Prof. Dr. med. Christian Plathow, M.Sc. einen Masterstudiengang im Bereich Gesundheitsökonomie an der Universität Mannheim (Master of Science, M.Sc.).

Prof. Dr. med. Christian Plathow, M.Sc. ist regelmäßiger Vortragsreferent, Autor von zahlreichen wissenschaftlichen Fachartikeln, Gutachter bei acht nationalen und internationalen Fachzeitschriften und seit 2010 außerplanmäßiger Professor für Radiologie an der Universität Heidelberg. Seine wissenschaftliche Tätigkeit wurde bereits durch zahlreiche Preise ausgezeichnet. Herr Prof. Dr. med. Christian Plathow, M.Sc. ist seit Ende 2009 in der radiologisch-nuklearmedizinischen Praxis Radiologie Baden-Baden tätig, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Die Aufnahmekriterien für Beiräte umfassen die medizinische Reputation der Ärzte bzw. ihrer Klinik, Preise und Auszeichnungen für ihre medizinische Tätigkeit, sowie ihre Aktivität als Gründer und/oder Vorsitzender einer Fachgesellschaft. Darüber hinaus ist das Verfassen von Leitlinien und Therapiestandards für den jeweiligen Fachbereich oder die Entwicklung eigener Therapieverfahren förderlich, um sich für die Position eines yourFirstmedicus-Beirats zu qualifizieren.

yourFirstmedicus – Ärzte Ihrer Wahl ist ein Ärzte- und Gesundheitsführer für die Region Nordbaden, sowie ein Online-Portal mit empfohlenen Ärzten, interessanten Gesundheits-News, Fachartikeln von Ärzten und dem Gesundheitsmagazin TV mit Experteninterviews zu Gesundheits- und Medizinthemen. Auf Basis mehrerer tausend Arzt-Arzt-Empfehlungen, Patient-Arzt-Empfehlungen und Erfahrungsberichten ermöglicht yourFirstmedicus die Wahl des für den einzelnen Patienten optimalen Spezialisten. Unterstützt wird yourFirstmedicus von einem medizinischen Beirat aus Ärzten. Dies sind führende Meinungsbildner auf ihrem jeweiligen Fachgebiet und hochkarätige Experten. Der Beirat berät yourFirstmedicus in medizinischen Fragestellungen und schreibt für den Ärzte- und Gesundheitsführer jeweils das Vorwort zu dem von ihm vertreten Fachgebiet.

„Angesichts des wachsenden und zunehmend für Patientinnen und Patienten unübersichtlich erscheinenden Gesundheitsmarktes ist die Erstellung einer Auswahlliste von möglichen Ärztinnen und Ärzten verschiedener Fachdisziplinen, die von ärztlichen Kollegen empfohlen werden können und von anderen Patienten in ähnlicher Situation als hilfreich und kompetent empfunden wurden, lobenswert. Ich freue mich, bei diesem Vorhaben eine Hilfestellung leisten zu können“, so Dr. med. Christian Plathow, M. Sc, über seine Ernennung zum yourFirstmedicus-Beirat.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed