Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

9:09 Uhr
28.04.2024

Kleine Unternehmen wollen Raus aus dem Hamsterrad - und wissen meist nicht wie!
Oft ist es ja schon fast ein Kampf ums überleben. Inhaber von kleine Unternehmen wissen meist nicht mehr wo ihnen der Kopf steht. Angebote schreiben, Auftragsabwicklung, Termine, das Personal will auch gehört werden und dann dieser permanente Wettbewerbs- und Preisdruck - dies alles sind mittlerweile ständiger Begleiter von Firmeninhaber. Arbeiten bis zum Anschlag - permanent unter Strom stehen.
Warum ist das so? - diese Frage stellen sich diese Unternehmer zum wiederholten Mal, wenn sie denn mal eine ruhige Minute haben.
Unternehmensführung ist um ein vielfaches komplexer als noch vor einigen Jahren. Die Welt dreht sich immer schneller, das Tempo ist atemberaubend. Hinzu kommt, dass wir alle, als Kunden, immer anspruchsvoller werden. Ob wir uns damit nicht ins "eigene Fleisch" schneiden, sei dahingestellt. Fakt ist jedoch, entweder man bleibt am Ball oder man geht unter. Und das auch noch ziemlich rasch. Marketing, Vertrieb, Social Media, Online Marketing - darum musste man sich früher kaum bis gar nicht kümmern bzw. gab´s das teilweise noch gar nicht - irgendwie kamen die Aufträge - meist über Empfehlungen. Das ist anders geworden.
ca. 20% seiner Zeit sollte ein Kleinunternehmer heute investieren um neue Kunden zu akquirieren, sich bekannt zu machen, besser zu sein als die Mittbewerber. Viele verschließen sich dieser Tatsache, machen die Augen zu und hoffen, dass es irgendwie weitergeht. Das ist fatal! Hinschauen, sich Zeit nehmen und analysieren. Fragen wie, wie lange halte ich das durch? Biete ich überhaupt noch das Richtige an oder will schon morgen keiner mehr mein Produkt? Was hat sich verändert? sind meine Preise noch angemessen? Wie komme ich an neue Kunden? Stellen Sie sich diesen Fragen, schaufeln Sie sich Zeit frei dafür (und verzichten Sie mal auf einen nicht so lukrativen Auftrag!) - sonst haben sie bald zu viel FreiZeit und gar keine Aufträge mehr! Oder kaufen Sie diese Dienstleistung ein. Es gibt mittlerweile Kompetenz in diesem Bereich auf dem freien Markt. Sie müssen nicht alles alleine machen...

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed