Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

10:29 Uhr
26.04.2024

Freudlsperger GmbH fördert Projekt „Erde“ der Stiftung Welt-KinderLachen
Dort wo normalerweise schwere Radlader, brummende Kiesfahrzeuge und eifrige Mitarbeiter ihre Arbeit verrichten, waren in den vergangenen Tagen begeistert buddelnde Kinderhände und strahlende Augen zu finden. Tom Roßhuber, Geschäftsführer der Freudlsperger Beton- und Kieswerke GmbH und selbst Vater zweier Kinder, lud die umliegenden Kindergärten zu einer Exkursion ins Kieswerk nach Neuötting ein und unterstützte damit das Projekt „Erde“ der Stiftung Welt-KinderLachen von Alois Reitberger.

Die vier Elemente – Erde, Wasser, Luft und Feuer - sind in Kindergarten und Grundschule häufig Jahresthema beziehungsweise Teil des Lehrplans. Anstatt das Thema nur theoretisch zu pauken, durften die Kinder das Element Erde mit allen Sinnen erleben. In einer 90-minütigen Führung durch die Kiesgrube erklärte Tom Roßhuber den Drei- bis Sechsjährigen Besuchern vergangene Woche alles über Natursand, Kies, Riesel und Splitt. Natürlich gab es zwischen Fertiggaragen und riesigen Betonelementen auch gleich eine Menge praktischer Beispiele, wofür die gewonnenen Materialien verwendet werden können. Die Schwerpunkte der Firma Freudlsperger liegen neben dem alt eingesessenen Kiesgeschäft primär in der Herstellung von Betonfertigteilen für den Hoch- und Tiefbau bis hin zum schlüsselfertigen Bau.

Begeistert bestaunten die jungen Besucher die riesigen Kiesberge und durften sogar selbst Kies waschen. Beim Freispiel konnten die Kinder Steine sammeln und natürlich die schönsten mit nach Hause nehmen. Am Ende hat der Chef persönlich für seine Gäste gegrillt und Brotzeit verteilt. Müde aber stolz trugen die kleinen Besucher ihre gewonnenen Schätze nach Hause und können nun endlich erklären, woher der Sand im Sandkasten kommt.

Die Firma Fritz Freudlsperger ging Anfang der 60er Jahre aus einem Einzelbetrieb der Kiesbranche hervor. Heute ist die Freudlsperger Beton- und Kieswerke GmbH ein namhaftes Bauunternehmen im südostbayerischen Raum und professioneller Partner, wenn es um Baufragen geht. Im Laufe der Jahre haben sich die Tätigkeitsschwerpunkte immer mehr diversifiziert. So liegen die Kernthemen heute neben dem alt eingesessenen Kiesgeschäft und der Produktion von Fertiggaragen primär in der Herstellung von Betonfertigteilen für den Hoch- und Tiefbau bis hin zum schlüsselfertigen Bau. Sei es eine Reithalle, eine Produktions- und Lagerhalle, ein Bürogebäude oder einfach nur ein Erweiterungsbau, das Servicespektrum reicht hier vom Entwurf bis zum fertigen Objekt. Nachdem das Unternehmen nicht im Systembau arbeitet, kann sehr flexibel und individuell auf Kundenwünsche eingegangen werden. Die eigenen Deponie- und Verfüll-Standorte ergänzen das Thema Bau im Bereich Entsorgung.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed