Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

10:33 Uhr
27.04.2024

Klein, aber oho! - Mini-Implantate halten Prothesen auch bei geringem Kieferknochenangebot
Ganz gleich, ob einzelne Zähne oder ganze Zahnreihen fehlen, Zahnimplantate gelten als die ideale Lösung, um sie langfristig und haltbar zu ersetzen. Dabei gibt es mittlerweile für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete das passende Implantat. Besonders für eine Prothesenfixierung bieten neuerdings sogenannte Mini-Implantate eine geeignete Alternative zu klassischen Implantatsystemen. Sie eignen sich für ältere Patienten mit geringem Kieferknochen und der Zahnarzt kann sie minimalinvasiv mit wenig Aufwand einsetzen. „Mit Mini-Implantaten ist eine stabile Fixierung einer Vollprothese möglich. Damit erfüllen wir speziell Senioren unkompliziert und ohne größeren chirurgischen Eingriff den Wunsch nach fest sitzendem Zahnersatz“, sagt Dr. Ralf Luckey, MSc, leitender Zahnarzt am Diagnostikzentrum für Implantologie und Gesichtsästhetik (DIG) der Implantatzahnklinik in Hannover (IKH).

Mehr Lebensqualität dank fest sitzendem Zahnersatz
Bei Mini-Implantaten handelt es um einteilige Implantate aus einer Titanlegierung mit Durchmessern unter drei Millimetern, die ebenso fest und sicher im Kiefer sitzen wie herkömmliche Implantatsysteme. Das Einbringen ist jedoch weit weniger zeitintensiv und unter örtlicher Betäubung möglich, potenzielle Risiken minimieren sich. „Mit ihnen können wir schnell und nahezu schmerzfrei in einer einzigen Sitzung implantieren. Ein aufwendiges Öffnen des Zahnfleisches entfällt und die künstlichen Zahnwurzeln können sofort belastet werden. Ein deutlicher Gewinn für die Lebensqualität“, erklärt Dr. Luckey. In vielen Fällen ermöglichen die „Minis“ sogar die Weiterverwendung von bereits genutzten Prothesen, da sich diese mit einem nachträglich eingearbeiteten kleinen Druckknopfsystem bequem einsetzen und rausnehmen lassen.

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter der kostenfreien Servicerufnummer 0800 - 66 30 210 oder im Internet unter *implantatzentrum-hannover*.

Das DIG – Diagnostikzentrum für Implantologie und Gesichtsästhetik GmbH in Hannover besteht bereits seit mehr als 15 Jahren und vereint als Kompetenzzentrum ein anerkanntes, interdisziplinäres Fachärzteteam unter einem Dach. Im Bereich Implantologie gehört der zahnärztliche Direktor und medizinische Leiter Dr. med. dent. Ralf Luckey, MSc, mit mehr als 20.000 erfolgreich durchgeführten Eingriffen seit 1991 zu den erfahrensten Implantologen Deutschlands. Mit dem postgradualen Zusatz-Studienabschluss Master of Science als Zahnarzt für Implantologie, der europaweit einmalig an der Europa-Universität in Wien angeboten wird, unterstreicht Dr. Luckey seine Qualifikation. Außerdem führt er die Zusatzbezeichnungen „Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie" und „Spezialist Implantologie". Des Weiteren ist er Mitglied der wichtigsten deutschen und europäischen Verbände und als Beratungsarzt für das Deutsche Zentrum für orale Implantologie in Deutschland (DZOI) tätig. Seit dem 01. Januar 2009 ist Dr. Luckey außerdem Belegarzt sowie zahnärztlicher Direktor der Abteilung für Zahnheilkunde und Implantologie an der Eilenriede Klinik Hannover. Regelmäßige wissenschaftliche Veröffentlichungen, Referententätigkeit sowie das Angebot von Weiterbildungen und Hospitationen im DIG verdeutlichen den Stellenwert innovativer Methoden und neuester Techniken zugunsten der Patienten. Zum hochqualifizierten Team der Implantatklinik Hannover zählen mehrere Zahntechniker-Meister, zwei Radiologen, drei plastische Chirurgen, vier Fachärzte für Anästhesie und Schmerztherapie, ein Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, drei Fachärzte für Kieferorthopädie sowie ein Psychotherapeut und ein Facharzt für Orthopädie und Rheumatologie. Das DIG verfügt neben Hannover über Behandlungszentren in Berlin, München, in Zürich, im südenglischen Portsmouth sowie in Abu Dhabi. Das DIG vereint als Kompetenzzentrum jeweils die Erfahrung von 20 Fachärzten und arbeitet nach den neuesten Standards der Implantologie und Gesichtsästhetik.

DIG – Diagnostikzentrum für Implantologie und Gesichtsästhetik GmbH
Implantatzahnklinik Hannover IKH
Dr. med. dent. Ralf Luckey, MSc
Richard-Wagner-Straße 28
30177 Hannover
Tel.: 05 11 / 66 30 21, Fax: 0511 / 66 30 22
*implantatzentrum-hannover*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed