Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

18:56 Uhr
26.04.2024

3COM stellt Strategie zur weltweiten Markteinführung seiner H3C-Enterprise-Networking-Produktpalette
Kampfansage an den Status Quo im Bereich Enterprise-Networking durch eine komplette und technisch überlegene Produktpalette

Aschheim bei München – 12. Mai 2009 - Die 3Com Corporation hat heute eine Strategie vorgestellt, um großen Unternehmen weltweit ein neues Niveau an Preis, Leistung und Innovation zu bieten, das im Enterprise-Networking-Markt längst überfällig war. In der heutigen Wirtschaftslage sind die Budgets bei Unternehmen stark umkämpft, während gleichzeitig die Anforderungen an kompromisslose Performance, Zuverlässigkeit und Sicherheit des Netzes immer höher werden. 3Com stellt sich dieser Herausforderung, indem es die umfassende, innovative H3C Produktpalette für alle Bereiche des Netzwerks ("Edge-to-Data-Center"), auf dem Weltmarkt vorstellt.

"Auf Basis unserer Erfahrungen mit der Marktführerschaft im performantesten Markt der Welt, China, sind wir davon überzeugt, dass man beim Aufbau von Unternehmensnetzen die Faktoren Kosten und Komplexität minimieren muss", so Bob Mao, 3Com Chief Executive Officer. "Dieser Bedarf an ‚kompromisslosen Netzwerken' ist ganz klar global erkennbar und zieht sich durch kleine sowie große Unternehmen. Die Kunden wünschen sich eine Alternative zu den veralteten und proprietären Angeboten, deren Anschaffung teuer und deren Verwaltung kompliziert ist. Wir haben unseren Ansatz überprüft, indem wir H3C in ausgewählten Märkten außerhalb Chinas eingeführt haben, nämlich im asiatisch-pazifischen Raum, in Lateinamerika und in EMEA, und die Akzeptanz der neuen H3C-Produktpalette durch große Firmen stimmt uns zuversichtlich."
Mark Fabbi, Vice President - Distinguished Analyst, Gartner betont: "Heutzutage werden Hersteller von Enterprise-Networking-Produkten genauer durchleuchtet, da es für IT-Manager äußerst wichtig ist, einen Mehrwert aus ihren Netzinvestitionen zu generieren", und ergänzt: "Unternehmen suchen Lieferanten, deren Produkte einfacher einzusetzen und zu verwalten sind, die zudem geringere Gesamtbetriebskosten verursachen und trotzdem eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit bieten."

Die H3C Enterprise-Networking-Strategie basiert auf dem Grundsatz, ein unvergleichliches Preis-Leistungs-Verhältnis und einen neuen Ansatz in Bezug auf Kundenbeziehungen zu bieten. Diese Strategie wird durch drei Grundsätze untermauert:

1. Entwicklung von Lösungen mit niedrigeren Gesamtbetriebskosten: Die Palette an H3C Lösungen wurde in den letzten vier Jahren definiert, nutzt die aktuellsten Entwicklungen im Bereich Chip-Technologie und Energieeffizienz und bietet zudem eine durchgängige Management-Plattform;

2. Produkte mit zukunftssicherer Architektur: Die Lösungen von H3C basieren auf offenen Standards und setzen gemeinsame Hardware- und Software-Systeme wirksam ein, um aktuelle Probleme zu lösen, wobei sie flexibel genug sind, um sie an zukünftige Technologieentwicklungen anpassen zu können;

3. Ein neues Niveau an Kundennähe: 3Com legt großen Wert auf Kundenorientierung und Flexibilität, was durch die Stabilität einer profitablen, globalen Organisation mit einem Umsatz von über $1,3 Milliarden unterstrichen wird. Zudem werden Kundenbetreuung und Kundendienst durch autorisierte H3C-Elite-Vertriebspartner verbessert.

Erweiterung von 3Coms H3C-Enterprise-Networking-Produktpalette

Zusammen mit der heutigen Ankündigung weitet 3Com die Palette an H3C Lösungen für alle Bereiche des Netzwerks ("Edge-to-Data-Center") durch zwei neue Switching-Plattformen aus, der H3C S12500 für den End-of-Rack-Einsatz in Rechenzentren und der H3C S5800 mit einzigartiger Flex-Chassis Switching-Plattform für den Access-Bereich, kleinere Netzkerne und den Top-of-Rack-Einsatz in Rechenzentren. Alle der heute angekündigten Produkte sowie die vollständige H3C-Produktpalette können im neuen H3C Intelligent Management Center (IMC) verwaltet werden - eine Single-Pane Management Plattform, mit der üblicherweise getrennte Management-Tools effektiv integriert werden konnten. Dadurch ist eine umfassende Verwaltung von Ressourcen, Diensten und Nutzern möglich.
Während die heutigen Ankündigungen unterstreichen, dass 3Com vermehrt den Schwerpunkt auf größere Unternehmen legt, ist 3Com laut IDC bereits der zweitgrößte Anbieter weltweit im Bereich Enterprise Networking, wenn man die Anzahl an Switchen (Ports) und Routern (Einheiten) betrachtet. 3Com plant einen aggressiven Ausbau dieser soliden Grundlage, die größtenteils durch die Marktführerschaft in China geschaffen wurde. Mit einem Marktanteil von über 30 % in China unterstützt 3Com viele der bekanntesten chinesischen Firmen und Organisationen, die H3C-Enterprise-Networking-Lösungen im Betrieb einsetzen, wie zum Beispiel:

· Bank of China;

· Projekte im Zuge der Olympischen Spiele in Peking;

· SINOPEC, eines der größten Erdölunternehmen des Landes;

· CHALCO, dem größten Aluminiumhersteller in China;

· Beijing Capital International Airport;

· Das Große Nationaltheater;

· Baidu, Inc.,

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed