Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

0:54 Uhr
29.04.2024

Termin für 1. Internationales Oldieturnier auf Anfang Oktober in Sondershausen verlegt
Sondershausen (mxm). Nordthüringen freut sich auf zwei sportliche Höhepunkte: Am 18. Mai 2011 kicken die Spieler des FC Carl Zeiss Jena gegen den SV Blau Weiss 91 Bad Frankenhausen und voraussichtlich am 2. Oktober 2011 findet ein internationales Oldie-Fußballturnier mit sieben Profimannschaften statt, das es so noch nicht gab.

Eigentlich wollte Initiator Bernd Jurke das Oldieturnier am 4. Juni stattfinden lassen, aber leider hatte er dabei nicht mit den langsam mahlenden Mühlen der Bürokratie gerechnet: die russischen Spieler und ihre zahlreichen Fans müssen bis zu 6 Wochen auf ihr Visum warten- und damit ist der Termin im Juni endgültig geplatzt.

Nach anfänglicher Enttäuschung herrscht nun aber Vorfreude auf das Benefizspiel der Kicker von Carl Zeiss Jena gegen die Frankenhäuser Spieler des SV Blau- Weiss 91 am 18. Mai und ein spannendes Oldieturnier Anfang Oktober. Für beide sportlichen Highlights mit Profis zum Anfassen und Autogrammstunde werden der Thüringer Fußball Verband (TFV) und hiesige Sportvereine ausgiebig die Werbetrommel rühren, denn so viel international Fußballprominenz auf einmal hat die Region mit Sicherheit noch nicht gesehen.
Anstoß am 18. Mai ist um 18.00 Uhr im Stadion an der Wipper. Der Erlös kommt der Rettung des Schiefen Turmes der Kurstadt (*der-schiefe-turm*) zugute.

Absoluter Höhepunkt wird das geplante Oldieturnier am 2./3. Oktober im Stadion am Göldner in Sondershausen. Am Turnier nehmen namhafte Profifußballer von drei bekannten Bundesligaclubs sowie Carl Zeiss Jena, Rot-Weiss Erfurt und die Kicker von Petersburg und Spartak Moskau teil. „Wenn alles klappt, haben wir absolute Topprofis der vergangenen Jahre in Sondershausen, darunter viele Nationalspieler“ heizt Initiator Bernd Jurke schon mal die Spannung ein. Namen wollte er noch nicht nennen, aber man darf sich auf ein Feuerwerk der Ballkünste freuen.

Das Oldieturnier beginnt mit dem Auftaktspiel um 13.00 Uhr. Dabei kommt es zu einem spannenden Duell zwischen einer olympischen Traditionsmannschaft, u.a. mit den Olympiasiegern Nils Schumann und Waldemar Cierpinski, gegen ein Team der Fußball-Prominenz aus dem Kyffhäuserkreis. Die sieben teilnehmenden Mann-schaften – darunter Spartak Moskau und Zenit St. Petersburg - werden mit namhaften Spielern und auch mit jüngeren Oldies antreten. Autogrammjäger können ihre Fußball- Idole natürlich live treffen.
Am Abend findet auf dem Gelände des Schlosses Sondershausen eine separate "After Show Party" statt.

Die Schirmherrschaft teilen sich der Kyffhäuser Landkreis mit Landrat Peter Hengstermann, die Thüringer Landesregierung, vertreten durch Landtagspräsidentin Birgit Diezel, und der Thüringer Fußballverband.

Den Ausklang des einmaligen Events bildet am 3. Oktober 2011 ein Freundschaftsspiel zwischen einer russischen und einer deutschen Auswahl, in der Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft auflaufen werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter *oldieturnier*

Text: Maxxomedia.PR
Kontakt für die Presse:
sport4us
Dr.-Friedrich-Wolf-Str. 1
07545 Gera
Tel: 0365/824620
eMail: info (at) sport4us*
und : info@maxxomedia*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed