Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

9:34 Uhr
28.04.2024

Frische Prise für die Elite: Pöschl sieht in Studenten die neue Generation S
Mit großem Erfolg hat die Pöschl Tabak GmbH & Co. KG, Geisenhausen, die Promotions zur Marke Gletscherprise abgeschlossen. Fünf Monate lang tourte der Kultschnupftabak durch Deutschland, speziell durch Locations für Studenten. Diese offene und kontaktfreudige Zielgruppe war bewusst
ausgewählt worden, um eine neue Generation mit dem traditionellen Produkt
Schnupftabak bekannt und vertraut zu machen.
Studenten haben das Potenzial zur Generation S: der neuen Schnupfer Generation.
Das ist das Fazit der jetzt vorliegenden Auswertung zur Promotion für Gletscherprise.
„Die Ergebnisse liegen weit über unseren Erwartungen“, sagt Patrick Engels,
Geschäftsführer der Pöschl Tabak GmbH & Co. KG, Weltmarktführer im Bereich
Schnupftabak, die bei der Zusammenarbeit auf die Kölner Promotionagentur Khatami
Marketing Services GmbH setzte.
Die Promotions, die von Oktober 2010 bis März 2011 durchgeführt wurden,
bestanden aus dem Besuch von Uni-Partys, WG-Partys und studentischer
Szenegastronomie, der Gewinnung von Opinion Leadern aus dem Studentenumfeld,
Plakataktionen sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ein moderner Auftritt,
Probierangebote und ein Gewinnspiel sorgten für ein sympathisches und
zielgruppennahes Markenerlebnis.
In zehn Universitätsstädten wurden auf vielen Partys mehrere Zehntausend Visibility
und Probierkontakte gemacht. Die Probierquote lag überdurchschnittlich hoch.
Erleben konnten die Gäste Gletscherprise in einer stylischen Lounge, in der das
Produkt, seine Wirkung und die „Technik“ des Schnupfens vorgestellt wurden. Unter
dem Motto „Rauchfreier Tabakgenuss“ klärten die Promotoren auch über die
Gesundheitsaspekte von Schnupftabak auf.
Auf den vielen privaten WG-Partys lag die Probierbereitschaft sogar noch höher.
Dezent dekorierte Locations, die Verteilung von Gletscherprise T-Shirts und die
persönliche Ansprache jedes Einzelnen hinterließen einen intensiven
Markeneindruck.
Die ebenfalls auch sehr erfolgreichen Gastropromotions stellten einen Zweitkontakt
zu den Partybesuchern her.
Opinion Leader, die Schnupftabakdosen verteilten, prominent platzierte Plakate auf
dem Unigelände und PR Aktionen wurden wirkungsvoll zur Ankündigung von Partys
und Aktionen und zum Storytelling genutzt.
Aufgrund des großen Erfolges plant die Pöschl Tabak GmbH und Co. KG, auch in
2011 Studentenpromotions durchzuführen.
Zum Unternehmen
Die Pöschl Tabak GmbH & Co. KG mit Sitz in Geisenhausen bei Landshut/Bayern ist der
Weltmarktführer im Bereich Schnupftabak. Das Familienunternehmen wurde im Jahr 1902 gegründet
und produziert heute über 20 Sorten Schnupftabake, die in über 60 Ländern weltweit erhältlich sind. Ein
strenges Qualitätsmanagement, die strikte Einhaltung gesetzlicher Richtlinien, eine hochmoderne
Produktion, feinste Zutaten sowie 108 Jahre Erfahrung in der Kreation von Tabakkompositionen sind die
Grundlagen für die erstklassigen rauchfreien Genussprodukte. Pöschl Schnupftabake halten einen
Marktanteil von 95 Prozent in Deutschland. Das Traditionsprodukt Gletscherprise führt dabei mit 50
Prozent im heimischen Markt und zudem weltweit die Absatzliste der Schnupftabake an. Das
Unternehmen wird heute in der dritten und vierten Generation geführt. Pöschl Schnupftabake sind in
Tabakwarenfachgeschäften, an Tankstellen, am Kiosk und im Lebensmittelhandel erhältlich.
Mehr Informationen unter *poeschl-tobacco*.
Pressekontakt:
Pöschl Tabak GmbH & Co. KG - Öffentlichkeitsarbeit Detlef Hoffmann - Dieselstraße 1 - 84144
Geisenhausen - Telefon: 08743 / 971 - 0 - Fax: 08743 / 971 - 110 - e-mail: presse@poeschltobacco.
com - Internet: **poeschl-tobacco* rel= nofollow >**poeschl-tobacco*
sowie:
Khatami PR Eine Unit der Khatami Marketing Services GmbH
Nadine Schumann
50968 Köln, Schönhauser Str. 58
Tel.: (0221) 34 90 4-0,
E-Mail: presse@khatami-pr*
Homepage: *khatami-pr*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed