Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

22:59 Uhr
26.04.2024

Frisch wie der Wind
(Hamburg, den 26. April 2011) Die hanseatischen Spezialisten für Markeninszenierung stellten sich als Idealbesetzung für den Auftritt des hannoverschen Full-Service-Anbieters für erneuerbare Energien heraus. Mit norddeutschem Wind + Wetter und dem „platten“ Land bestens vertraut, formte sich in den Köpfen der Hamburger Kreativen die Vision eines absolut erfrischenden Auftrittes. Nachhaltigkeit in allen Facetten war dabei für alle bereits völlig selbstverständlich.

Und so zeigt sich der Stand dann auch auf der Messe modern und klar: hier wird deutlich, dass „öko“ nicht gleich „Jute“ ist. In einem geradlinigen Rahmen mit viel weiß und blau erstrahlen die Leistungen des dynamisch wachsenden Unternehmens. Grafiken auf Leuchtkästen werden atmosphärisch hinterleuchtet. Ein norddeutscher Himmel, warmes Licht einer ländlichen Sommerstimmung, Windrad: die Beleuchtung von hinten erweckt die Szene beinah zum Leben. Die Motivwahl verdeutlicht prägnant die Symbiose von Natur und Technik und unterstreicht die Kompetenz des Ausstellers. Drei weitere, mannshohe Leuchtmodule halten für die jeweiligen Messeauftritte aktuelle projektbezogene Informationen und Broschüren für die Besucher bereit und sind erste Anlaufstelle für Beratungsgespräche.

Entlang den Wandflächen ziehen sich zwei Strömungslinien in den Corporate Farben Blau und Grau: sie versinnbildlichen die Windströmungen, die die Grundlage für das Wirken von Windwärts bilden. Gleichzeitig stehen sie für die Unendlichkeit von erneuerbaren Energien. Bodenschätze sind begrenzt, Sonne und Wind jedoch stehen unbegrenzt zur Verfügung.

Der Komposition gelingt es, den Einklang, den die technischen Anlagen zur Gewinnung der umweltfreundlichen Energie mit der Natur bereits eingegangen sind, zu unterstreichen und den passenden modularen Rahmen für das Gespräch zu schaffen. Mit diesem sehen wir Windwärts in Bälde auf der Intersolar und weiteren internationalen Messen – nachhaltig in Ressourcen, Gestaltung und im sozialen Umfeld. Eben ganz „state of the art“.


MIKS Konzepte entwickelt und realisiert unter der Geschäftsführung der Geschwister Michaela und Christoph Kruse seit 1999 kreative Markeninszenierungen im nationalen und internationalen Umfeld. Interaktiv und erlebnisorientiert, für Showrooms, Shops und Messeauftritte.


Frei zur redaktionellen Verwendung. Belegexemplar erbeten.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed